Aktuelle Situation um den Aufstieg in die Wr. Liga

Zertrümmerer
Routinier
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Re: Aktuelle Situation um den Aufstieg in die Wr. Liga

Beitrag von Zertrümmerer »

igelfisch hat geschrieben:das sind ja ganz neue regeln,daß beiträge umbenannt werden.....
das scheint zu passieren, wenn das eigentliche diskussionsziel verfehlt wird :D
Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!
Aufsteiger
Ausredenkaiser
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 01:00

Re: Aktuelle Situation um den Aufstieg in die Wr. Liga

Beitrag von Aufsteiger »

Also so wie ich das Regulativ verstehe ist die Partie Skw-Pol mit 0:7 zu werten. Da 2 nicht Österreicher gespielt haben und beide ihren Lebensmittelpunkt nicht länger als 12 Monate in unserem Land haben.
Bitte mich zu korrigieren wenn ich das Regulativ falsch verstanden haben sollte.

@Vario es hat sich niemand beschwert das Schelli gegen uns gespielt hat. Das einzige das unverständlich ist, ist das ein Spieler der angeblich letzte Saison 19:2 in einer Liga gespielt hat, die unserer 1.Bundesliga gleichzusetzetn ist dann 1.Klasse spielen darf.
Da könnte sich jeder Verein einen Spieler KAUFEN der z.B. letzte Saison 1.Buli in Germanien gespielt hat (diese Liga ist ja auch unserer 1.Buli gleich zu setzten) und mit biegen und brechen aufsteigen.
Holzhand
Trainingsweltmeister
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00

Re: Aktuelle Situation um den Aufstieg in die Wr. Liga

Beitrag von Holzhand »

Aufsteiger hat geschrieben: @Vario es hat sich niemand beschwert das Schelli gegen uns gespielt hat. Das einzige das unverständlich ist, ist das ein Spieler der angeblich letzte Saison 19:2 in einer Liga gespielt hat, die unserer 1.Bundesliga gleichzusetzetn ist dann 1.Klasse spielen darf.
Da könnte sich jeder Verein einen Spieler KAUFEN der z.B. letzte Saison 1.Buli in Germanien gespielt hat (diese Liga ist ja auch unserer 1.Buli gleich zu setzten) und mit biegen und brechen aufsteigen.
warum sollte man das nicht dürfen? ein verein will unbedingt aufsteigen/nicht absteigen - hat nicht genug qualität in den eigenen reihen (ausgenommen spielern, die wo anders eingesetzt werden) und holt sich deswegen einen neuen. wo ist das problem? dabei ist es vollkommen unwichtig, wie stark dieser spieler ist. es wäre viel eher eine farce, wenn ein solch ein spieler nicht eingesetzt werden dürfte ;)

um den vergleich im fußball zu bringen: in der regionalliga dürfte sich theoretisch auch eine mannschaft einen messi oder cristiano ronaldo holen...
Aufsteiger
Ausredenkaiser
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 01:00

Re: Aktuelle Situation um den Aufstieg in die Wr. Liga

Beitrag von Aufsteiger »

warum sollte man das nicht dürfen?

Wei es ein Regulativ gibt und dieser Spieler nicht schwächer als z.B. ein Herbst eingestuft werden kann.
Aber da nunmal 2 Nichtösterreicher bei Skw in einer Mannschaft gespielt haben sagt das Regulativ auch wiederum das das Spiel strafbeglaubigt werden soll.
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Aktuelle Situation um den Aufstieg in die Wr. Liga

Beitrag von Feily »

und täglich grüßt das murmeltier...
kann mich noch ziemlich gut an die elends lang geführte Diskussion erinnern, als ich vor 2 Jahren bei den Hotis gespielt und damals für die Rückrunde Puria Ordubadi verpflichtet wurde, um dem Abstieg zu entrinnen...
Letztes Jahr dasselbe Theater mit den Einsätzen von Maric bei SKW/3...

Man sollte meiner Meinung nach anfangen zu differenzieren -
Habe ich einen (starken) Spieler im Talon, der beispielsweise nur für ein Entscheidungsspiel eingesetzt wird, oder verstärke ich mich (so wie Sportklub das jetzt offensichtlich tut) für die gesamte Rückrunde.

Gegen zweiteres habe ich persönlich nichts einzuwenden, da keine wirkliche Meisterschaftsverfälschung betrieben wird. Ersteres lehne ich persönlich ab, allerdings habe ich es zu akzeptieren, ein Verein wird seine eigenen Ziele kaum hinter eine faire Meisterschaft stellen. Außerdem - solange alles nach den gültigen Regeln zugeht...

Und für Eden gilt in letzter Konsequenz - wenn ich um jeden Preis aufsteigen will, spiel ich halt nicht Wr.Liga (damals noch geplant) mit Jo, Mentor und Desmond; sondern mit zb Mentor, Herbstl und Aufsteiger; und die 1.Klasse mit Hov, Desmond (oder Kopta) und Jo (oder irgendwie ähnlich). Die Mannschaft hätte gegen SKW wohl eher gewonnen als remisiert.

Irgendwann hat amal Mastertröpfler gemeint wenn sein Verein beispielsweise aus der 1.Klasse aufsteigen will, spielt ein Fox in der Mannschaft maximal auf Position 3. könnt ma ansatzlos auf diese Situation umlegen.
für einen Intelligenztest drücke F13
Aufsteiger
Ausredenkaiser
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 01:00

Re: Aktuelle Situation um den Aufstieg in die Wr. Liga

Beitrag von Aufsteiger »

Und für Eden gilt in letzter Konsequenz - wenn ich um jeden Preis aufsteigen will, spiel ich halt nicht Wr.Liga (damals noch geplant) mit Jo, Mentor und Desmond; sondern mit zb Mentor, Herbstl und Aufsteiger; und die 1.Klasse mit Hov, Desmond (oder Kopta) und Jo (oder irgendwie ähnlich). Die Mannschaft hätte gegen SKW wohl eher gewonnen als remisiert.
@Feily Hov, Desmond, Kopta, Jo ist nicht möglich, da alle 4 spieler für die 1.Klasse Sternchenspieler sind und nur 1 Sternchenspieler pro Mannschaft Spielberechtigt ist.
Kopta, Hov geht auch nicht weil Sternchenspieler und vom Punktelimt her, da das überschritten wird und um diesen Punkt geht es.

Es kann nicht sein das ein Spieler, der wie ich schon von einigen Seiten her gehört habe das Spielniveau eines Kutis(Nr1.in Wien mit 25.825 crs.pkt) haben soll, mit 18.000crs.pkt eingestuft wird. Man kann ihn in der 1.Klasse als Doppelsternchen und den richtig zugeordneten Punkten binden aber nicht mit dieser Einstufung. Dann kommt der nächste Pkt. mit der Ausländerregelung, wo die Datierung des Meldezettels, Aufenthaltsgenehmigung.... relevant ist.

Da gehts jetzt nicht um Skw,Skg, Eden oder einen anderen Verein sondern um die Einschätzung von Legionären.

Ausserdem sieht man wieder das das Problem mit Zweitmannschaften im WTTV nicht gut für den Wiener Breitensport ist. Ich bin heuer auch mit eingebunden gewesen ins Aufstiegsrennen der 1.Klasse und finde das das Regulativ hier etwas Löchrig ist. In der Wr.Liga ist verpflichtend ein Nachwuchsspieler einzusetzten. Ich würde da schon weiter gehen und sagen das ein Nachwuchsspieler schon in der Mannschaft spielen muss die Aufsteigen will. Dazu muss ich noch sagen das das Skw heuer macht und WIR das mit der Mannschaft die Aufsteigen möchte auch teilweise machen wollten (Simon Schmid der aber derzeit andere Interessen verfolgt).
herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Re: Aktuelle Situation um den Aufstieg in die Wr. Liga

Beitrag von herbstl »

@Feily

leicht machst du es einem geneigten Leser nicht, hier ernst zu antworten.

Schon mal was von Sternchenspieler in Bezug auf Spielerbindungen gehört? Die gibt es deshalb, damit nicht mehr als ein starker Spieler (Stärke in Relation zur Klasse -> 1.Klasse 19500 CRS Punkte) in einer Klasse in der selben Runde gleichzeitig eingesetzt werden können. Somit ist es unmöglich für Eden die von dir genannten Spieler, auch nur in irgendeiner Kombination, aufzustellen.

Sestak wird schon nicht mehr als zwei Spiele pro Saison spielen. Das Spiel gegen POL hätten sich SKW auch schenken können, da die nur zu zweit angetreten sind :)
Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05 -> Master of the "Schupfattacke"
bigboss_21
Kampfschupfer
Beiträge: 498
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 01:00

Re: Aktuelle Situation um den Aufstieg in die Wr. Liga

Beitrag von bigboss_21 »

Zurück zur SML/3 Rückziehung: Man könnte diesen Sachverhalt auch zu einer vernünftigen Diskussion um Spielverschiebungen nutzen. Ist es sinnvoll, mit exakt drei Leuten Wr.Liga zu spielen ? Im Ausfallfall gibt es keinen Ersatz - also Rückziehung. Wenn ich auf diesem "Niveau" Verschiebungen verbiete, brauche ich sinnvollerweise einen 4.Mann. Antreten zu zweit ist dann auch Geschichte. Einer Sportart, die ernst genommen werden will, wäre das angemessen. In anderen von uns oft belächelten Sportarten gibt das "wir spielen, wann wir können und wollen" auch nicht. Glück und Unglück gleicht sich aus.
Heimat bist du großer Söhne !
Benutzeravatar
Mentor
Ausredenkaiser
Beiträge: 206
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00

Re: Aktuelle Situation um den Aufstieg in die Wr. Liga

Beitrag von Mentor »

Ich wäre wieder dafür den Thread-Titel zu ändern auf "Aktuelle Situation um Auf- Abstieg in/von die/der Wr. Liga // SML/3 Rückzug
:lol:
Einige, siehe letzten Beitrag, hätten ja auch noch zum "vorherigen Thema" etwas zu sagen.
Einfach umbenennen, wer soll sich da noch auskennen?...
~~ Ich bin keine hirnlose Fressmaschine ~~
tornado1
Ausredenkaiser
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 10:17

Re: Aktuelle Situation um den Aufstieg in die Wr. Liga

Beitrag von tornado1 »

herbstl hat geschrieben:
Schon mal was von Sternchenspieler in Bezug auf Spielerbindungen gehört? Die gibt es deshalb, damit nicht mehr als ein starker Spieler (Stärke in Relation zur Klasse -> 1.Klasse 19500 CRS Punkte) in einer Klasse in der selben Runde gleichzeitig eingesetzt werden können. Somit ist es unmöglich für Eden die von dir genannten Spieler, auch nur in irgendeiner Kombination, aufzustellen.

Sestak wird schon nicht mehr als zwei Spiele pro Saison spielen. Das Spiel gegen POL hätten sich SKW auch schenken können, da die nur zu zweit angetreten sind :)

Würde sagen, das ist in diesem Fall eine krasse Ungleichbehandlung: Pana (soviel ich weiß) und Sestak (sicher) sind während des Spieljahres angemeldet worden. Pana wird derzeit mit etwas weniger als 20.000 CRS (also Sternchenspieler) und Sestak (mit offenbar eingeschätzten 21.500) in der Einzelrangliste ausgewiesen. D.h. während des Jahres ist jedenfalls mit Sestak ein Sternchenspieler neu dazugekommen - was nicht erlaubt ist. Dasselbe war im Vorjahr mit Pföstl beim Sportclub, Spiel ist strafverifiziert worden und er war in diesem Jahr nicht weiter in der 1. Klasse spielberechtigt. Dasselbe müsste ja auch für Sestak gelten!!!???
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Situation um den Aufstieg in die Wr. Liga

Beitrag von VarioSoft »

Dasselbe müsste ja auch für Sestak gelten!!!???
So ist es ja auch - allerdings aus anderen als von dir angeführten Gründen. Mit der nachträglichen Korrektur seiner Einstufung ist er nicht (mehr) spielberechtigt, da er über dem Punktelimit der 1. Klasse von 19.500 liegt. Das hat mit Panas (der übrigens kein Sternchenspieler ist) Punkten überhaupt nichts zu tun.

Grundsätzlich gibt es auch nichts daran auszusetzen, dass Sestak höher eingestuft wurde - nur der Zeitpunkt war ein indiskutabler. Es gab eine Anfrage an den WTTV mit dem Namen des Spielers, seinem Verein ... und die Auskunft, dass der Spieler mit 18-19000 Punkten eingestuft wird. Wäre uns mitgeteilt worden, dass Sestak mit 21.500 Punkten eingestuft wird, so hätten wir ihn nicht angemeldet.

Die nachträgliche Korrektur von ursprünglich 18.000 auf 21.500 wurde offiziell damit begründet, dass dem MUBA erst nachträglich die tatsächliche Spielstärke Sestaks bekannt wurde. Für mich bleibt die Frage offen, welche Recherchen der MUBA anstellte, um die tatsächliche Einstufung vor bzw. bei Sestaks Anmeldung treffen zu können. Augenscheinlich gar keine Recherche, denn herauszufinden, welchen RL-Platz ein Spieler in seinem Land belegt, dauert in Zeiten des Internet etwa 5-10 Minuten. Von einer simplen Anfrage beim nationalen Verband mal ganz abgesehen.
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
Feily
Routinier
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 02:00
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling

Re: Aktuelle Situation um den Aufstieg in die Wr. Liga

Beitrag von Feily »

unabhängig von der einstufungsgeschichte kommt bei sestak aber auch noch die "ausländerregel" hinzu, er ist also quasi doppeltermaßen nicht spielberechtigt. das jedenfalls hätte man schon ganz am anfang wissen können / müssen...
für einen Intelligenztest drücke F13
Ibinmurzhaaß
Ausredenkaiser
Beiträge: 140
Registriert: Fr 7. Okt 2005, 02:00

Re: Aktuelle Situation um den Aufstieg in die Wr. Liga

Beitrag von Ibinmurzhaaß »

lieber vario!

bitte übertreibs nicht schon wieder...

alleine der versuch - den spieler sestak für die 1. klasse anzumelden ist eine chuzpe per se!!! du wirst mir ja nicht allen ernstes erklären wollen - dass dem SKW die "wahre" spielstärke von sestak nicht ausreichend bekannt war (oder ist das wirklich so eine *kellnervombalaton* geschichte -c.by c.daum- die bei euch zur *taxlerausbratislava* geschichte wurde?)...

Wenn der MUBA (ich bin ganz geil auf das wort - MUBAMUBAMUBA - das ist fast wie mit den drageekeksi - MUBAMUBAMUBA - aus jetzt...) einen fehler macht (shit happens) - und diesen korrigiert - dann halte ich den vorgang für einen recht normalen...unabhängig vom zeitpunkt der korrektur (besser spät als nie)!

an eurer stelle - würd ich mich freuen - so einen starken spieler wie hrn. sestak ans SKW land gezogen zu haben (was natürlich nur - auf grund der bekanntheit des SKW´s weit über die tore wiens hinaus - c.by vario - möglich wurde) und diesen jetzt auch noch in der höchsten wiener spielklasse einsetzen zu dürfen...denn durch die neueinstufung auf 21.500 CRS punkte=wr.liga punkte limit *esmirsaueraufstößtbeimbetrachtenderuntenangeführtenlinksZWINKER* ist euch dies gewährt worden...

tomas sestak (ehemaliger ringerlkaiser bratislavas - und ex SKW 1.klasse spieler)

http://www.pinec.info/htm/zebricek/uspe ... 0&hrac=612

david karas (BL-B spieler bei SML)

http://www.pinec.info/htm/zebricek/uspe ... 0&hrac=149


mehr fällt mir zu diesem thema nicht ein...

dere
ibmh
Benutzeravatar
Mentor
Ausredenkaiser
Beiträge: 206
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00

Re: Aktuelle Situation um den Aufstieg in die Wr. Liga

Beitrag von Mentor »

Ich schau ja auch VOR der Anmeldung eines Autor wieviel PS es hat, und
wundere mich dann nicht darüber, dass es höher, pkt. Steuer, eingestuft wurde, oder?
~~ Ich bin keine hirnlose Fressmaschine ~~
Benutzeravatar
gt90
Trainingsweltmeister
Beiträge: 550
Registriert: Di 21. Feb 2006, 01:00

Re: Aktuelle Situation um den Aufstieg in die Wr. Liga

Beitrag von gt90 »

Bravo hovi und geh soi kumman wer wü der sestak der vogl kocht a nur mit wossa und des sogor mit an schlechten ungarischen wossa haha lg aus klagenfurt und wir sehn sich eh am samstag
Die Teekanne macht denn gteeeeee "haha"
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Aktuelle Situation um den Aufstieg in die Wr. Liga

Beitrag von Markus G. »

@gt90: Dachte Sestak ist aus Bratislava :roll: :D
herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Re: Aktuelle Situation um den Aufstieg in die Wr. Liga

Beitrag von herbstl »

Markus G. hat geschrieben:@gt90: Dachte Sestak ist aus Bratislava :roll: :D
bin nicht ganz sicher - glaube aus Nitra wobei die ja anscheinend ungarisches Wasser zukaufen ;)
fix jedoch ist, dass unser (Eden)Wasser durch die besonderen Ingredienzen den Ruf des besten Wassers der Welt hat. Könnt aber auch nur von der Eurasischen Platte gemeint sein ;)
Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05 -> Master of the "Schupfattacke"
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Situation um den Aufstieg in die Wr. Liga

Beitrag von VarioSoft »

@mentor & ibmh:
Nimm es einfach so, wie es ist:
Raidl die ersten vier Runden nicht da, mit SPI, KON und POL die eher schwierigen Partien, Punkteverlust einfahren verboten. Daher Anfrage an Kutis: "Kennst du jemanden, der im Herbst nicht gespielt hat und zudem gut gegen Verteidiger spielt?" "Ja, kenn ich. Heißt Sestak, blabla"
Anfrage bei WTTV: "Tomas Sestak, Verein soundso .. auf wie viele CRS-Punkte wird der eingestuft?"
Antwort vom WTTV: "18-19000 Punkte"
Erst nach und aufgrund dieser Information wurde er angemeldet. (Zur Kenntnis genommen, Andi?)

Noch einmal: Kein Diskussion darüber, dass Sestak aufgrund seines nationalen Rankings auf mind. 21.500 Punkte (vgl. Kucera rangiert ca. auf Platz 203) einzustufen wäre. Aber bitte auch keine Diskussion darüber, dass der MUBA nach vernünftiger Recherche korrekt Auskunft erteilt bzw. eine korrekte Einstufung im RS verlautbart ... und nicht erst Wochen später diese seine Aussagen revidiert.

Ach ja, ibmh: Er wird nicht in der WL spielen, es sei denn, wir geraten noch in Abstiegsgefahr ;)
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
Ibinmurzhaaß
Ausredenkaiser
Beiträge: 140
Registriert: Fr 7. Okt 2005, 02:00

Re: Aktuelle Situation um den Aufstieg in die Wr. Liga

Beitrag von Ibinmurzhaaß »

@vario

ich sehe - du hast meinen punkt verstanden...case closed!
Antworten