Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Fr 22. Jun 2018, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laufende Berichte der BL Homepage
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 12:34 
Offline
Ausredenkaiser

Registriert: Mi 28. Sep 2011, 15:58
Beiträge: 18
Zitat:
Hauptsache, du kannst hier ein bissl stichln ...

Ja, das macht richtig Spaß :D

Zitat:
... und Aufmerksamkeit erregen, da du ja sonst offenbar nicht mehr sehr präsent bist.

Doch, du findest mich mittlerweile von Kurier bis Kronenzeitung (aber halt nicht mehr in Sachen Tischtennis) :D

Also Feily, dein Engagement in Sachen Tischtennis-Bundesliga verdient absolute Bewunderung, doch ein wenig kürzere Berichte würde das TT-Volk vielleicht auch lesen und "kampfbetonte" Fotos sind mMn sowieso immer fragwürdig. Friede - Freude - Eierkuchen, mach's gut! :wave:

_________________
Join us on Facebook! http://www.facebook.com/ifit.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufende Berichte der BL Homepage
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 20:19 
Offline
Foren-Gott

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 7664
Zitat:
Bernhard war und ist der Einzige, dem das missfällt.


Nur für das Protokoll - ich fand das Foto auch deplatziert, weil es falsche Emotionen transportiert und mit unserem Sport nichts zu tun hat. Der Tischtennissport hat sicherlich genügend Möglichkeiten ein attraktives Foto zu schaffen. Sei es drum - dieses Foto hat für Emotionen und Gesprächsstoff gesorgt. Von daher war es sicherlich ein kluger Marketinggag. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufende Berichte der BL Homepage
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 02:53 
Offline
Garderobenspindzertreter

Registriert: Mo 2. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 632
Wohnort: Baden
Also i find des sehr wohl passend, in anderen Sportarten (Schi, Fußball) werden genau solche Fotos verwendet und wie Feily schon sagt - diese transportieren Emotionen und davon lebt "fast" jede Sportart - über die Länge des Berichtes kann man diskutieren, find ich aber Angesichts der Fadesse der normalen Berichterstattung über TT völlig in Ordnung. Wers ned mag, solls halt ned lesen.

lg
aus Canada

_________________
Wer nicht abschlagen kann, muß den Gegner halt gezielt auslawerln.......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufende Berichte der BL Homepage
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 06:09 
unabhängig von diversen inhaltlichen diskussionen wage ich zu behaupten, dass die berichterstattung in dieser form vermutlich an 90% der tt-spieler spurlos vorbeigeht bzw potentielle neue zuschauer garnicht erst erreicht werden

edit: wäre ich nicht hier registriert bzw auf facebook, wüsste ich höchstwahrscheinlich nichts davon, dass die neue bundesligaseite überhaupt existiert

wie will man denn von seite des öttv bzw der bundesliga neue zuschauer in die hallen bekommen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufende Berichte der BL Homepage
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 22:40 
Offline
admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 6017
oliver463 hat geschrieben:
unabhängig von diversen inhaltlichen diskussionen wage ich zu behaupten, dass die berichterstattung in dieser form vermutlich an 90% der tt-spieler spurlos vorbeigeht bzw potentielle neue zuschauer garnicht erst erreicht werden

ich trau' mich nicht eine prozentzahl anzugeben, aber meine erfahrung ist, dass sich die mehrheit der vereinsspieler nicht für internationale spiele und auch nicht für die bundesliga interessiert. ich bilde mir ein, dass das in anderen sportarten etwas besser ist. inwieweit da die mangelnde information bisher ursache ist, wird sich ja jetzt zeigen. tatsache ist sicherlich, dass man bisher zu wenig gemacht hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufende Berichte der BL Homepage
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 07:04 
Offline
Foren-Gott

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 7664
Zitat:
tatsache ist sicherlich, dass man bisher zu wenig gemacht hat.


Sehe ich auch so. Von daher ist jede Initiative zu begrüßen :clap:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufende Berichte der BL Homepage
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 16:58 
Offline
Trainingsweltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 2974
das mit dem nicht Erreichen sehe ich auch so. Die URL sollte betont werden und nach Möglichkeit den Leuten vor Augen geführt werden. Inhaltliche Diskussionen interessieren mich nicht. Mein Vorschlag ist, dass man unbedingt die Fotogalerie erweitern sollte. Bei den Pressefotos gibt es leider nur wenig Auswahl und in der Einzelrangliste haben nur wenige Spieler ein Profilfoto. Actionfotos in der Berichterstattung würde ich ebenfalls begrüßen.

_________________
www.tischtennis-sierndorf.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufende Berichte der BL Homepage
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 07:49 
Offline
Ausredenkaiser

Registriert: Mo 11. Okt 2010, 09:59
Beiträge: 50
ich finde das foto nicht schlecht...verstehe ehrlich gesagt die aufregung nicht...dürfte aber wohl geschmacksache sein...das wichtigste ist doch das sich "medial" überhaupt etwas tut. ich gebe albert recht das hier vielmehr fotos auf die seite gehören. warum nicht auch videos reinstellen? die berichte an sich sind sicher gut geschrieben aber für meinen geschmack auch viel zu lange. aber man sollte da weniger auf einzelne personen losgehen sondern eher mit konstruktive verbesserungsvorschläge aufzeigen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufende Berichte der BL Homepage
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 20:40 
Offline
Topspinner

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 01:00
Beiträge: 1282
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling
Es wird sich in nächster Zeit noch einiges tun...

- es wird derzeit geprüft, ob eine Blogseite (einige wissen bereits, worum es geht) machbar ist. Wenn ja, wird das hoffentlich noch bis Sommer eingerichtet.

- ich selber plane in Zukunft auch das Online-Stellen von Interviews als Audio-Dateien.

- Das System erlaubt leider nur ein Bild pro Bericht. Die Kritik an der zu geringen Auswahl an Pressefotos ist angekommen, das wird in Kürze geändert.

- Zu lange Berichte - okay, meine Mitstreiter und ich werden sich in Zukunft Mühe geben, kürzer und konzentrierter zu schreiben.

- zu den Videos: ich selber würde gerne welche online stellen, mein Chef sieht das aber anders. Bitte das mit ihm auszudiskutieren.

Natürlich ist das mit der Bekanntheit so eine Sache, die Zugriffszahlen sind per se aber nicht so gering. Jedes Projekt braucht eine gewisse Anlaufzeit, und nachdem die Vergangenheit diesbezüglich ja quasi ein "Zero-Spiel" war, ist diese Anlaufzeit in dem Fall etwas länger.

_________________
für einen Intelligenztest drücke F13


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufende Berichte der BL Homepage
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 21:18 
Offline
Trainingsweltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 2974
Habe gerade die Bundesliga-Seite mit meiner Vereinsseite verlinkt. Das wäre zumindest ein Anfang. Einfach ein Mail an die Vereine schreiben und um Verlinkung bitten.

_________________
www.tischtennis-sierndorf.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufende Berichte der BL Homepage
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 23:36 
Offline
Abservierer

Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Beiträge: 1979
Wohnort: Wien, Simmering
Zum ersten Halbfinale der 2. Bundesliga um die Plätze eins bis vier:
http://www.ttbundesliga.at/berichte/det ... aalfelden/

_________________
Salzburg ist die Nummer eins in Österreich, Austria ist die Nummer eins in Wien und Rapid die Nummer eins in Penzing!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufende Berichte der BL Homepage
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 19:56 
Offline
Topspinner

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 01:00
Beiträge: 1282
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling
Die Rubrik "Presse" wurde nun mit deutlich mehr Fotos gefüllt.

siehe http://www.ttbundesliga.at/presse/fotos/

An dieser Stelle der Aufruf an alle BL-Spieler: Solltet ihr gute (Action-)Fotos von Euch oder Mitspielern haben und diese zur Veröffentlichung hergeben könntet, bitte ich um Zusendung, Vielen Dank!

_________________
für einen Intelligenztest drücke F13


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufende Berichte der BL Homepage
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 19:30 
Offline
Ausredenkaiser

Registriert: Do 29. Mär 2012, 11:37
Beiträge: 4
Um welches Foto ist es da auf der vorigen Seite gegangen? Um dieses hier? Falls nicht: Link bitte (aus reiner Neugierde).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufende Berichte der BL Homepage
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 20:32 
Offline
Hobbynudler
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1945
gidolf hat geschrieben:
Um welches Foto ist es da auf der vorigen Seite gegangen? Um dieses hier? Falls nicht: Link bitte (aus reiner Neugierde).


War eigentlich hier: http://www.ttbundesliga.at/berichte/det ... authausen/
Ist aber anscheinend mittlerweile wieder offline.

_________________
Tischtennis-Jedis 1:0 dunkle Seite der Macht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufende Berichte der BL Homepage
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 23:38 
Offline
Topspinner

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 01:00
Beiträge: 1282
Wohnort: Floridsdorf <-> Mödling
das foto war teil eines vorberichts zum spiel mauthausen - wels; der vorbericht samt foto wurde nach dem spiel klarerweise wieder offline genommen.

hier der direktlink zum foto in der medien-bibliothek:
http://www.ttbundesliga.at/fileadmin/tt ... platte.jpg

_________________
für einen Intelligenztest drücke F13


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Aufstiegsspiele(2. Bundesliga)
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 08:02 
Offline
Topspinner
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 1264
wo finden eigentlich die Aufstiegsspiele statt?
und welche Vereine werden daran teilnehmen?

ich konnte leider weder auf der oettv noch auf der bundesligahomepage etwas finden? :dontknow:

_________________
"ich kille am liebsten Noppen"
www.uttc-goefis.com - schau vorbei es lohnt sich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufende Berichte der BL Homepage
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 08:38 
Offline
Topspinner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 1129
@Noppenkiller : viewtopic.php?f=2&t=4834

:)

_________________
Hex, Hex sprach Andro!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufende Berichte der BL Homepage
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 11:02 
Offline
Topspinner
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 1264
@thewanderer

Danke für den Link.
Kein Wunder dass ich nichts gefunden habe, ist ja nicht gerade im richtigen Unterforum???

_________________
"ich kille am liebsten Noppen"
www.uttc-goefis.com - schau vorbei es lohnt sich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufende Berichte der BL Homepage
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 09:54 
Offline
Abservierer

Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Beiträge: 1979
Wohnort: Wien, Simmering
Tischtennis Europameister und Racketlon Weltmeister sammeln für den guten Zweck
http://www.ttbundesliga.at/berichte/det ... ten-zweck/

Auftakt zum 2. Herren-Bundesliga Grunddurchgang
http://www.ttbundesliga.at/berichte/det ... durchgang/

_________________
Salzburg ist die Nummer eins in Österreich, Austria ist die Nummer eins in Wien und Rapid die Nummer eins in Penzing!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufende Berichte der BL Homepage
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 19:01 
Offline
Abservierer

Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Beiträge: 1979
Wohnort: Wien, Simmering
Don Bosco mit makellosem Saisonauftakt
http://www.ttbundesliga.at/berichte/det ... sonbilanz/

_________________
Salzburg ist die Nummer eins in Österreich, Austria ist die Nummer eins in Wien und Rapid die Nummer eins in Penzing!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufende Berichte der BL Homepage
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 20:29 
Offline
Abservierer

Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Beiträge: 1979
Wohnort: Wien, Simmering
Sportklub und Kennelbach weiterhin unbesiegt
http://www.ttbundesliga.at/berichte/det ... unbesiegt/

_________________
Salzburg ist die Nummer eins in Österreich, Austria ist die Nummer eins in Wien und Rapid die Nummer eins in Penzing!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufende Berichte der BL Homepage
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 21:02 
Offline
Abservierer

Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Beiträge: 1979
Wohnort: Wien, Simmering
Bundesligastars bei ihrer "Heim-Europameisterschaft"
http://www.ttbundesliga.at/berichte/det ... terschaft/

_________________
Salzburg ist die Nummer eins in Österreich, Austria ist die Nummer eins in Wien und Rapid die Nummer eins in Penzing!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufende Berichte der BL Homepage
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 20:39 
Offline
Abservierer

Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Beiträge: 1979
Wohnort: Wien, Simmering
Kennelbach übernimmt Tabellenführung
http://www.ttbundesliga.at/berichte/det ... nfuehrung/

_________________
Salzburg ist die Nummer eins in Österreich, Austria ist die Nummer eins in Wien und Rapid die Nummer eins in Penzing!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufende Berichte der BL Homepage
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 23:59 
Offline
Topspinner

Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 1265
Wohnort: Good Old Vienna
Mal sehen ob auch was über den Spielabbruch in Stockerau gg. Ligist zu lesen ist (Schiedsrichterbeleidigung lt. Teletext)? :dontknow:

_________________
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laufende Berichte der BL Homepage
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 07:34 
Noppenstecher hat geschrieben:
Mal sehen ob auch was über den Spielabbruch in Stockerau gg. Ligist zu lesen ist (Schiedsrichterbeleidigung lt. Teletext)? :dontknow:


laut Insiderberichten auf FB lag's am Stani


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de