2. Bundesliga 2007/2008

dosselbusser
Trainingsweltmeister
Beiträge: 707
Registriert: Do 15. Sep 2005, 02:00

Beitrag von dosselbusser »

Die Tischtenniswelt ist wieder um eine Rudermann- Anekdote reicher. Ich kenne auch eine aus Erzählungen, bei der ich ziemlich niedergebrochen bin vor lachen:
Bei einem Turnier (A-Turnier oder Top 12) gab es eine klare Fehlentscheidung von Jefim gegen Erich Amplatz, worauf Erich sich vor ihm aufbaute, Jefim unter dem Schiedsrichtertisch verschwindet und Erich mit den Worten "Jefim, kumm aussa" seinem Zorn freien Lauf ließ.



Kleben war mein Leben
Benutzeravatar
Mr.Donic
Routinier
Beiträge: 1870
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00

Beitrag von Mr.Donic »

wie oft man die geschichte vom dossel wohl noch hören wird!? *sufz*


Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet BLAU/WEISS ist...



dosselbusser
Trainingsweltmeister
Beiträge: 707
Registriert: Do 15. Sep 2005, 02:00

Beitrag von dosselbusser »

@donic
nur weil du sie schon kennst


Kleben war mein Leben
Benutzeravatar
Mr.Donic
Routinier
Beiträge: 1870
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00

Beitrag von Mr.Donic »

Quote:
@donic
nur weil du sie schon kennst


dafür kenn ichs scho im schlaf!




Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet BLAU/WEISS ist...



dosselbusser
Trainingsweltmeister
Beiträge: 707
Registriert: Do 15. Sep 2005, 02:00

Beitrag von dosselbusser »

@donic

du hast noch einen Zusatz vergessen: *duckundrenn*


Kleben war mein Leben
Benutzeravatar
Mr.Donic
Routinier
Beiträge: 1870
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00

Beitrag von Mr.Donic »

NEIN, ich steh meinen mann!


Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet BLAU/WEISS ist...



dosselbusser
Trainingsweltmeister
Beiträge: 707
Registriert: Do 15. Sep 2005, 02:00

Beitrag von dosselbusser »

hahahahaaha


Kleben war mein Leben
nobi
Routinier
Beiträge: 1206
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Beitrag von nobi »

WSC - Waldegg nach 1:4 noch 9:5

Kutis 4/0 (in der ersten Partie gegen Leonhartsberger Michael 0-2 zurück; bei 1-2 Anton einen Matchball abwehren)
Maric 3/1 (verliert die erste gegen Weinberger im Nachspieldes fünften Satzes, gewinnt dann gegen Leonhartsberger Mi. und Hochkofler jeweils im Nachspiel des fünften).
Rapolt 2/1 (gegen Leonhartsberger Ma. nach 2/1 Satzführung schwach gespielt, gegen Weinberger und leonhartsberger Mi gut gespielt. Gegen Weinberger musste ich einen einrollen,um zu gewinnen )
Sedlacek 0/3 (bemüht, aber ohne wirklicher Chance)


nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!
nobi
Routinier
Beiträge: 1206
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Beitrag von nobi »

An den Nebentischen eine stark kämpfende Flötzersteiger Mannschaft:

nach 7:7 mit 7:9 verloren

Szappanos 4/0
Probst 3/1
Ulbing 1/3
Gal 1/3

Clemens gewinnt gegen Strobl das Entscheidungsspiel mit 11-9 im fünften (Strobl "frißt" beide Aufschläge bei 9-9). Eine wirklich starke Partie von beiden


nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!
Benutzeravatar
M.o.T.
Trainingsweltmeister
Beiträge: 905
Registriert: Di 26. Apr 2005, 02:00

Beitrag von M.o.T. »

Frißt kannst laut sagn

kamma nix machn, bin absolut zfriedn mit der partie, gegn ulbing halt gwonnen, aber was der teilweise aufführt... gegn boris aber hat er konzentriert durchgspielt und gwonnen.

bei uns alle übrigens 2:2, außer ich 1:3


Remember, the early bird may catch the worm, but it"&expquot;s the second mouse that gets the cheese! / Wem die Sch... bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
CG
Routinier
Beiträge: 1222
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von CG »

hab heut leider am satzende nicht mein bestes tt gezeigt, haufenweise führungen vergeben, ein 2:2, 3:1 war locker drin, nur muss ma halt einen satz zu ende spielen können, tja selber schuld
meiner meinung nach hab ich im herbst trotz 2:2 weit schlechter gespielt, da hab ich gegen boris und slavko keine chance gehabt, und gegen einen viel schwächeren (als heute) mario irgendwie gewonnen

nochmal um dampf abzulassen:
gegen slavko bei 1:1 nach 9:7 noch 3 satzbälle, aber match 1:3
gegen boris bei 1:1 8:8 2 sitzer, 4. satz 8:6, aber match 1:3
gegen mario bei 1:1 2 satzbälle, 4. satz 8:4, aber match 1:3
gegen christian 2:1 4.satz 9:6 auf 9 verloren, im 5. satz wars sehr eng und ich war mental schon recht angeknackst, wen wunderts trotzdem gewonnen bei 9:9 mit 2 eisigen einwurfservice ohne schnitt aber viel davon
in der entscheidenden partie den mannschaftlichen knappen sieg sicherzustellen tröstet dann doch auch über die eigene schlechte tagesverfassung hinweg.

insgesamt ein verdienter sieg so denke ich, weil doch nicht gerade alles zu unseren gunsten gelaufen ist.

szappanos 4:0 wieder mal ohne satzverlust
probst 3:1, dem dürften generell die leute in seiner altersklasse liegen
ulbing 1:3 bumbum gegen kovac, gegen padera wars ok, sonst eigentlich ka chance ghabt
ich 1:3 zu blöd -> siehe oben

bis morgen!



Aktuelle Videos von Meisterschaftspielen der Spielgemeinschaft Korneuburg / Groß Enzersdorf gibt es immer hier zu finden: http://www.youtube.com/sgkgtt
nobi
Routinier
Beiträge: 1206
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Beitrag von nobi »

Wir haben uns wieder die Watschn von Waizenkirchen abgeholt:

WSC - Waizenkirchen 4:9

Kutis 3/1 - ohne Chance gegen Szappanos (Anton wirkte schon sichtbar genervt)
Rapolt 1/2 - gegen Szappanos 2/0 vorne, wie meist, verloren, wie meist...Gegen Probst im fünften 8-5 vorne (Time-Out Probst), Endstand 8-11.....gegen Ulbing 3x im Nachspiel 3/1
Maric - gegen Ulbing im ersten Satz 10-6 verloren, Marko dann lethargisch und ohne Kampfgeist, gegen Gal 1-3, gegen Szappanos 0/3
Schelberger - kämpferisch gut - gegen Probst 0/3, gegen Szappanos 1/3, gegen Gal mit Chancen 1-3 (zweiter und vierter Satz im Nachspiel, im vierten lange geführt).

damit höher als im Herbst - es hätten wohl alle Spiele für uns laufen müssen, um hier zu punkten.

Flötz hat gegen Waldegg hoch gewonnen. Alle knappen Partien zu Gunsten von Flötz - ich hoffe, dass ich keine knappe Partie in die andere Richtung übersehen habe


nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!
Analyst
Kampfschupfer
Beiträge: 364
Registriert: Do 20. Okt 2005, 02:00

Beitrag von Analyst »

Neues aus Saalfelden

Unsere Mannschaft für nächstes Jahr ist fixiert. Wir sind überzeugt, dass wir vorne mitmischen können und einen Spieler verpflichtet haben, der optimal zu unserem Verein passt und sich 100-%ig integrieren wird.

Mit dem 7. Platz im Vorjahr waren wir für die 1. Bundesligasaison sehr zufrieden. Aktuell liegen wir in unserem 2. Jahr auf Platz 6. Dieser Platz ist ebenso erfreulich, da wir seit November mit einem verletzten Krisztián Szabó spielen und Auer Thomas einige Male ausgefallen ist. Positiv ist auf jeden Fall heuer Weiss Berni aufgefallen, der sportlich (menschlich sowieso) eine Stütze geworden ist und die Truppe stärkt. Über Yuriy gibt´s sowieso nichts zu sagen - einfach ein Vollprofi mit seiner Einstellung.

Mit mehr Porfessionalität und einem Tarek Al Samhoury als Unterstützung (sowohl sportlich, als auch mannschaftlich) werden wir hoffentlich unser bestes Ergebnis erzielen.



roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

Ich freu mich schon auf die neue Aufgabe in Saalfelden! Ein junger aufstebender Verein, der sich in sehr kurzer Zeit bereits in der Bundesliga etabliert hat! Vorallem wird versucht, vorwiegend Österreicher bzw. Eigenbauspieler einzusetzten... Die Manschaft hat sicherlich die Qualität, um die ersten 5 manschaften mitzuspielen! Man muss natürlich die Kaderzusammenstellungen der anderen Manschaften abwarten, aber ich denke das das ein realistisches Ziel ist! Die Manschaft wird sich übern Sommer sehr gut vorbereiten...alles weitere wird sich dann zeigen...

roter Bulle



Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


CG
Routinier
Beiträge: 1222
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von CG »

wann ist die hochzeit?


mir hats beim auswärtsmatch in saalfelden auch sehr taugt, viele zuschauer und gute stimmung, ziemlich die wichtigsten faktoren für ein sportereignis,
alles andere ergibt sich dann eh von selbst


Aktuelle Videos von Meisterschaftspielen der Spielgemeinschaft Korneuburg / Groß Enzersdorf gibt es immer hier zu finden: http://www.youtube.com/sgkgtt
CG
Routinier
Beiträge: 1222
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von CG »

Quote:
unglaublich ist für mich dennoch die spielweise von sorger, der eigentlich wirklich nur und ausschlißelich servieren kann und das zugegebenermaßen nicht einmal sehr unkorrekt
er hat eben einfach entweder extrem viel oberschnitt oder viel unterschnitt im service, wenn man es aber schafft nicht gleich einen direkten annahmefehler zu machen, ist es kaum möglich zu verlieren, da sein restliches spiel besseres wiener 1.klasse niveau besitzt.
natürlich baut er durch seine servicestärke seinem gegenüber einen enormen druck beim service auf, da man ja punkten MUSS bei eigenem service
seine beläge sind im prinzip auch gar nicht soo gefährlich, sein antspin ist eh schnittlos und lässt halt den ball stehen
manchmal wischt er halt mit seinem anti so seitlich drüber, aber solang man den ball im spiel halten kann, macht er eh schon im schnitt nach 3-4 bällen den fehler
ich habe nach meinem service ausschließlich im schneckentempo rückhand gekontert, egal wie hoch und wie langsam und wie schnittlos, dann kam eh immer der fehler

unverständlich wie topleute wie die kovacs' und nikolic verlieren..
naja, für mich hat das wenig mit tt zu tun, aber natürlich geben ihm seine erfolge recht


heute waiz - leoben (ohne bernhard) 9:4
ich 0:2 -pleva, -sorger
probst 2:1
szappanos 3:0
ulbing 1:1
+ 3 wo

habe leider heute eher schlecht gespielt, wie bei vielen ist bei mir auch etwas die luft draussen, gegen sorger 2:1 geführt, im 5. 5:2, ich konnte leider heute wieder kein service nehmen nur waren meine rückhandkonterbälle einfach zu unsicher um obige taktik erfolgreich umzusetzen, jetzt weiß ich auch wie man verlieren kann, und im 5. satz kann jeder nervös werden
ich kann nur sagen, ich war heute schlechter, bei der meinung über die spielweise (siehe obiger post) bleib ich allerdings

szappi ungefährdet
probst ebenfalls
sebastian ganz ok gespielt

morgen kommt ligist!


Aktuelle Videos von Meisterschaftspielen der Spielgemeinschaft Korneuburg / Groß Enzersdorf gibt es immer hier zu finden: http://www.youtube.com/sgkgtt
KugelBlitz
Ausredenkaiser
Beiträge: 92
Registriert: Di 27. Apr 2004, 02:00

Beitrag von KugelBlitz »

Wiener Neudorf - W.S.C. 3:9 - ein überraschend hoher Auswärtssieg, da wir auf Anton Kutis verzichtet haben. Päuerl 3/0, Rapolt 2/1 (-Zahradnik), Schelberger 1/1 (-Worischek), Maric 3/1 (-Zahradnik); Zahradnik 2/1 (-Päuerl), Worischek 1/2, Zillner 0/2, Sellmeister 0/4). Die Spielbedingungen waren wegen der Sonneneinstrahlung etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem Marko Maric haderte anfangs sehr, mit zunehmender Spieldauer wurde er aber immer stärker. Wolfgang Päuerl überaus souverän, Michi Worischek machte in den drei Sätzen zusammen kaum 11 Punkte (das ist meine Schätzung, habe die genauen Satzergebnisse allerdings nicht), auch Peter Zahradnik erging es nach gewonnenem Auftaktsatz nicht viel besser. Norbert Rapolt dreht gegen Martin Zillner ein 0/2 in ein 3/2 um - das waren die Highlights...


Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Ballonverteidiger »

KOGE - FLÖT 9-3

Kraft 3-0
Heine 2-1 (- Kovac)
Heimberger 2-1 (- Jovanovic)
Böhm 2-1 (- Jovanovic)

Jovanovic 2-1
Kovac 1-2
Strobl 0-3
Dittrich 0-3

Ich verliere gegen Slavko im 5. Satz nach 2-6 Rückstand und 10-8 Führung mit 15-17, nachdem wir beide bereits einige Matchbälle vergeben haben.
Michi gewinnt gegen Boris in 5 Sätzen.
Ich gewinne gegen Daniel nach vergebener 2-0 Führung doch noch mit 3-2.
Flo verliert gegen Boris mit 2-3.

Die restlichen Partien waren unter 5 Sätzen ...




http://www.youtube.com/SGKGTT
CG
Routinier
Beiträge: 1222
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von CG »

waiz -ligist 9:1

ligist mit hinteregger statt simoner

ich 2:0
szappi 3:0
ulbing 2:1 (-dellmour)
probst 2:0

dellmour 1:1 (-gal)
hinteregger 0:3
zwick 0:3
siari 0:2

zwick 10:7 im 5. geführt gg ulbing und verloren, und gg probst im 5. auf 10 verloren, hinteregger im 5. gg ulbing glatt verloren, dellmour gg ulbing im 5. satz auf 8, im 4. schon 1 matchball für dellmour, sonst alles sehr glatt

gutes wochenende für die mannschaft und die spiele waren sehr früh aus leider werden wir wsc wohl trotzdem nicht mehr einholen können




Aktuelle Videos von Meisterschaftspielen der Spielgemeinschaft Korneuburg / Groß Enzersdorf gibt es immer hier zu finden: http://www.youtube.com/sgkgtt
Mitta
Trainingsweltmeister
Beiträge: 595
Registriert: So 19. Nov 2006, 01:00

Beitrag von Mitta »

@Ballonverteidiger:

Gratuliere euch zu diesem tollen Derbysieg.
Wollte mit das Spiel ursprünglich ansehen, damit ich auch mal die Halle unseres Partnervereins sehe, habe mich aber leider beim Fussball am Knie verletzt und momentan ist sogar das Autofahren eine schmerzvolle Sache.
Dürfte ja eine spannende Angelegenheit gewesen sein.


Soll ich dem Ümit Korkmaz sagen: "hol dir ne Leiter und deck den Mertesacker?" (Josef Hickersberger)
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Ballonverteidiger »

KOGE - WSCL 9-2

Ich persönlich hatte eigentlich mit einer knappen Partie gerechnet, das Ergebnis ist zwar klar, die Partie dauerte aber dennoch 3 Stunden, da einige Spiele über die volle Distanz gingen, wir aber die meisten für uns entscheiden konnten.

Kraft 3-0
Heine 2-0
Heimberger 2-1 (- Päuerl)
Böhm 2-1 (- Maric)

@ Mitta:

Nächestes Wochenende haben wir abschließend nochmal 2 Heimspiele (gegen Leoben & Ligist)


http://www.youtube.com/SGKGTT
KugelBlitz
Ausredenkaiser
Beiträge: 92
Registriert: Di 27. Apr 2004, 02:00

Beitrag von KugelBlitz »

Der W.S.C. spielt am kommenden Samstag gegen Saalfelden in der TT-Halle Margareten (siehe auch "Vereine informieren")!


Benutzeravatar
Big Forehandspin
Routinier
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von Big Forehandspin »

KOGE : Ligist 9:2

Heimberger: 0:2
Böhm: 3:0
Kraft: 3:0
Heine: 3:0


Holz: Stiga Ebenholz V - Master
Beläge: Stiga Boost TS 2,0 mm
Benutzeravatar
M.o.T.
Trainingsweltmeister
Beiträge: 905
Registriert: Di 26. Apr 2005, 02:00

Beitrag von M.o.T. »

FLÖT - SAAL 6:9

Slavko 3:1 (-Szabo)
Boris 2:2 (-Szabo, Matviychuk)
Ich 1:2 (+Grundner, -Szabo, Matviychuk)
Daniel 0:4


hab heut endlich wieder halbwegs gspielt, auch gegn matv und szabo halbwegs mitgspielt, also tenergy bringts


Remember, the early bird may catch the worm, but it"&expquot;s the second mouse that gets the cheese! / Wem die Sch... bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Ballonverteidiger »

Abschließend belegen wir den guten 5. Rang, mit dem wir 100% zufrieden sind.

Besonders im Frühjahr konnten wir uns gegenüber dem Herbst deutlich steigern und gaben aus den 30 möglichen Punkte nur 6 ab und blieben daheim sogar ungeschlagen.

Mit meinem letztlich doch positiven Spielverhältnis von 54-52 bin ich auch zufrieden, mein Ziel vor der Saison war es eigentlich ausgeglichen zu spielen, habe es somit aber sogar noch übertroffen.

War aufjedenfall eine super Bundesliga-Saison mit einer sehr leiwanden Mannschaft und ich freue mich auf weitere Jahre in der Bundesliga ...

________________

Dadurch, dass KUCHL dieses Wochenende nicht gespielt hat, ist GUMP mit 2 Zählern Vorsprung derzeit Tabellenführer und KUCHL muss aus den beiden ausständigen Partien gegen Flötzersteig und Sportclub mindestens 3 Punkte machen um Meister zu werden.

Sportclub müsste allerdings - da Waizenkirchen nun mit 1 Punkt Vorsprung an 3. Stelle liegt - ebenso 2 Punkte gegen Kuchl machen um den 3. Endrang zu fixieren.

Beide Mannschaften hätten bei Punktegleichstand das schlechtere Spielverhältnis - Gumpoldskirchen wäre Meister und Waizenkirchen Dritter.

Ich würde WSC mit Päuerl eine Spur stärker einschätzen als Kuchl, auch wenn sie im Herbst in derselben Aufstellung auswärts 7-9 verloren haben.

Eine spannende Partie ist vorprogrammiert ...


http://www.youtube.com/SGKGTT
Antworten