Gratulation an Saalfelden zum Vizetitel und an Stefan zum 3-1 heute.
Wir haben unsere Saison mit einer knappen Niederlage gegen Neusiedl gestern und einem letzten Sieg gegen Gumpoldskirchen heute beendet.
Mannschaftlich war es natürlich eine sensationelle Saison für uns. Vor der Saison mit der Zielvorgabe um Platz 5 herum mitzuspielen, am Ende ist es dann der Meistertitel geworden. Die Gründe für diesen unerwarteten Erfolg liegen für mich ziemlich klar auf der Hand. Alle vier von uns haben sich im Vergleich zur Vorsaison gesteigert. Für mich persönlich war es natürlich auch eine super Saison und eine enorme Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr. Im Nachhinein bin ich froh nicht gegen alle der Top-Spieler gewonnen zu haben, somit bleiben für die nächste Saison noch einige Ziele bestehen.
Geheimnisse über unsere Zukunft in der kommenden Saison gibt's ja mittlerweile auch keine mehr. Wir haben in dieser Saison eine super Atmosphäre in Korneuburg mannschaftsintern und insbesondere zu den anderen Vereinsmitgliedern und Zuschauern aufbauen können. Wir werden im nächsten Jahr in der selben (meisterlichen) Besetzung in der 2. Bundesliga weiterspielen. 1. Bundesliga ist dennoch für die nähere Zukunft ein durchaus realistisches Ziel. Wenn, dann aber sicherlich in österr. Besetzung mit Nachwuchsspielern, eine ausländische Jux-Truppe wird es in Korneuburg definitiv nicht geben. Daher auch die Entscheidung vorerst weiterhin in der 2. Bundesliga zu spielen.
Die 1. Bundesliga wäre für mich persönlich sicherlich auch schon im nächsten Jahr durchaus interessant gewesen, ich weiß allerdings gut über den krassen Niveauunterschied Bescheid und befinde, dass es für mich, nachdem ich Tischtennis nicht professionell betreibe, kein verlorenes Jahr ist weiterhin 2. Bundesliga zu spielen. Und so schwach ist die ja nun auch wieder nicht

. In näherer Zukunft ist natürlich dennoch mein Ziel in der 1. Bundesliga zu spielen.
Ich habe meine nationale Saison damit beendet, habe jetzt erstmals noch die mündl. Matura vor mir, ehe es dann im Juni in die Vorbereitung für die Jugend-EM und im Juli dann in meine allerletzte JEM in Prag geht, die noch einmal ein absolutes Saisonhighlight ist.
http://www.youtube.com/SGKGTT