Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Mi 19. Dez 2018, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2009, 21:01 
Der Austragungstermin und der Austragungsort sind schon fix. Am 23./24. Mai werden in der Kapfenberger Walfersamhalle die Aufstiegsspiele für die 2. Bundesliga ausgetragen.
Welche Mannschaften nehmen teil, und wer hat abgesehen von Kapfenberg ernstzunehmende Ambitionen in die 2. Bundesliga aufzusteigen?




Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 21:36 
Offline
admin

Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 1939
Wohnort: Niederösterreich
Wer nimmt überhaupt von den Landesliga-Vereinen teil?

Aus der 2. Bundesliga wird wie man hört WAT spielen können, nachdem Reutte vor der Quali zurückziehen wird.

Wie schauts in den starken Landesligen wie NÖ oder OÖ aus, keine potentiellen Aufstiegsaspiranten? Oder gibts Vereine, die nur spaßhalber und ohne Aufstiegsambitionen mitspielen?


http://www.youtube.com/SGKGTT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2009, 21:52 
Offline
admin

Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 1939
Wohnort: Niederösterreich
TEILNEHMER und AUSLOSUNG:
1 ece-KSV-GRILL Kapfenberg/2
2 ASKÖ Landskron
3 TTC Oberpullendorf
4 WAT Mariahilf Wien

QUALIFIKATION:
Die 3 Erstplatzierten dieses Turnieres sind im Sportjahr 2009/2010 in der 2. Bundesliga Herren startberechtigt.

Wer spielt bei Landskron und Oberpullendorf, ich wüsste keinen einzigen Spieler, den ich dort hinzuordnen könnte?

Dadurch, dass nun WAT die Quali spielen kann ist klar, dass Reutte bereits seinen Rückzug offiziell angekündigt hat. Die restlichen Mannschaften dürften der 2. Bundesliga auch in der kommenden Saison erhalten bleiben, es sei denn es findet sich die ein oder andere Mannschaft die doch die 1. Bundesliga in Angriff nehmen will.

Die heurige Quali zeigt wieder recht deutlich, dass das Interesse von der LL in die 2. BL aufzusteigen stetig abnimmt (ähnlich wie 2. BL -> 1. BL), was denke ich auf den insgesamt zu großen Niveauunterschied zurückzuführen ist und kaum ein Verein dazu bereit ist, seine komplette Mannschaft zu eliminieren, um konkurrenzfähig zu sein - was insgesamt aber absolut nachvollziehbar ist.





http://www.youtube.com/SGKGTT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2009, 22:50 

Quote:

Wer spielt bei Landskron und Oberpullendorf, ich wüsste keinen einzigen Spieler, den ich dort hinzuordnen könnte?



Bei Oberpullendorf spielt in der Burgenländischen Landesliga:
Peter Medlitsch
Florian Schmidt
Gernot Beck

Bei Landskron in der Kärntner Landesliga spielt:
Markus Straub
Gernot Handler
Gert Brandstätter




Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 12:55 
Offline
Topspinner

Registriert: Do 15. Apr 2004, 01:00
Beiträge: 1443
Wohnort: Tulln
oberpullendorf als 3. der meisterschaft in der quali? mit dieser mannschaft haben sie doch überhaupt keine chance in der 2.bl!?




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 14:28 
Offline
admin

Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 1939
Wohnort: Niederösterreich

Quote:

oberpullendorf als 3. der meisterschaft in der quali? mit dieser mannschaft haben sie doch überhaupt keine chance in der 2.bl!?



Als 3. liegen sie ja sogar recht gut in der Tabelle. Da gab es schon ganz andere Szenarios.

Mitspielen in der Quali ist ja nicht gleichzusetzen mit dem ernsthaften Bestreben im kommenden Jahr 2. Bundesliga zu spielen. Es gibt auch Vereine, die nur spaßhalber die Quali mitspielen. Wie das bei Oberpullendorf ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Im Falle eines Aufstiegs gibt es im Anschluss auch noch die Möglichkeit sich entsprechend zu verstärken.


http://www.youtube.com/SGKGTT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2009, 15:37 
Offline
Ausredenkaiser

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 01:00
Beiträge: 12

Quote:

oberpullendorf als 3. der meisterschaft in der quali? mit dieser mannschaft haben sie doch überhaupt keine chance in der 2.bl!?



sehr geehrter herr prätorius,

bitte nicht schon wieder ungustl spielen,
weiters möchte ich mich im namen des vereins recht herzlich bedanken, dass sie uns den meistertitel in der 2.klasse ermöglicht haben...

mfg Peter Medlitsch




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 12:54 
Offline
Topspinner

Registriert: Do 15. Apr 2004, 01:00
Beiträge: 1443
Wohnort: Tulln
lieber vollprolet,

bedanken sie sich bei herrn korbusz für den meistertitel, der sich bezüglich der bindungsliste nicht auskannte.

euer verein ist immer dann sensibel, wenn andere ihre kritische meinung abgeben. beim austeilen von "freundlichkeiten" habt ihr nicht nur 2.bundesliga-niveau, sondern cl-niveau.

mit unfreundlichen grüßen

r. p





Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 00:29 
Offline
Ausredenkaiser

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 01:00
Beiträge: 12
das posting des herrn p. deutet auf totale unwissenheit hin und ich werde gar nicht darauf eingehn...
nur soviel: es macht klar warum er der wohl unbeliebteste tt-spieler im bgld ist (und damit lehne ich mich nicht zu weit aus dem fenster)


back to topic: wir spielen mit schmidt, beck, molnar, medlitsch

hat wer infos mit wem die anderen spielen werden?

mfg Peter Medlitsch




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 10:26 
Offline
Abservierer

Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Beiträge: 1979
Wohnort: Wien, Simmering
wenn ihr zwei das nächste mal gegeneinander spielen solltet, dann gebt bitte vorher hier im forum bescheid. würde sicher eine interessante partie werden, welche man u.U. nicht verpassen sollte




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 13:56 
Offline
Jägermeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jun 2004, 01:00
Beiträge: 3279
äuso i bin dort.....


40....na und?

eden4ever


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 16:35 
Offline
Topspinner

Registriert: Do 15. Apr 2004, 01:00
Beiträge: 1443
Wohnort: Tulln
@ medlitsch

deine beliebtheit im eigenen verein ist eher zu hinterfragen (siehe martina g. )

dein unqualifiziertes posting muss nicht näher analysiert werden.
aus diesem grunde werde ich die direkte kommunikation mit dir beenden.

back to topic

bin mal gespannt, wie sich so manch selbst überschätzter spieler in der quali schlägt




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 17:15 
Offline
Ausredenkaiser

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 01:00
Beiträge: 12
wenn man die spielstärken der ligen vergleicht, glaube ich kaum, dass von oberpullendorf jemand mehr als 2 matches pro partie gewinnt...

vielleicht höchstens gegen die kärntner, die ich nicht einschätzen kann, da ich sie nicht kenne...

hoffe weiters auf ein interessantes und hoffentlich faires turnier

mfg Peter Medlitsch




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 19:07 
Offline
Topspinner
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 1266
@lümmel

ich hab dir ne pn und email gesendet.



!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 19:16 
Offline
Kampfschupfer

Registriert: Mi 3. Dez 2008, 01:00
Beiträge: 123
@igelfisch und pinky
auch i bin dabei
lg ultraman



Ultraman ist ein Hybridwesen von "AMSIR SENSATION", das auf der Jagd nach Bemular ist. Während seiner Suche nach Bemular kollidiert Ultraman über Japan mit einem Flugzeug und verschmilzt mit dem sterbenden Piloten der Maschine, Shin Hayata. Einerseits übe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 15:05 
Offline
Ausredenkaiser

Registriert: Mo 23. Mai 2005, 01:00
Beiträge: 24
Ergebnis:
1. WAT Mariahilf Wien 9:2 OBE; 9:4 LAN; 9:2 KAP
2. ece-KSV-GRILL Kapfenberg/2 9:3 LAN; 9:3 OBE; 2:9 MAR
3. ASKÖ Landskron 3:9 KAP; 4:9 MAR; 8:8 OBE
4. TTC Oberpullendorf 2:9 MAR; 3:9 KAP; 8:8 LAN





Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 20:44 
Offline
Foren-Gott

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 7689
@BS: Gratulation zum Klassenerhalt


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 22:09 
Offline
Topspinner

Registriert: Do 15. Apr 2004, 01:00
Beiträge: 1443
Wohnort: Tulln
gratulation den aufsteigern






Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 23:29 
Offline
Ausredenkaiser

Registriert: Mo 16. Mär 2009, 01:00
Beiträge: 12
zunächst mal gratulation den 3 aufsteigern (obwohl wahrscheinlich 4 aufsteigen)

das ganze aus op sicht:
im ersten match gegen mariahilf waren wir krasser aussenseiter, lediglich die höhe der niederlage stand zur diskussion. doch wir schlugen uns nicht so schlecht. schmidt und molnar konnten chen schlagen. ich spielte gegen kudrez (nach 0:2 in sätzen) und hermann in den 5en, verlor aber beide

dann gegen kapfenberg ging der sieg für kapfenberg sicherlich in ordnung, aber nicht in dieser höhe. von 6 5satzpartien konnten wir nur eine gewinnen. unsere punkte holten schmidt gegen weissenbacher und ich gegen pichler bzw vorcnik... die hohe niederlage schmerzt insofern da wir aufgrund des schlechteren verhältnisses letzter wurden.

am sonntag gings dann gegen kärnten, wo wir uns doch gute chancen ausrechneten. leider konnten schmidt und ich die 5-satzpartien wieder nicht gewinnen. die punkte holten: molnar 3, schmidt 2, beck 1, ich 2
beeindruckt hat mich vor allem die nr 1 der kärntner (gewann gegen mariahilf 3 match): sehr sympathischer kerl der sicherlich in der b-liga einiges gewinnen wird...

resümee: wenn ma die wichtigen match ned gwinnt, dann is halt schwer

mfg Peter Medlitsch




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2009, 16:41 
Offline
admin

Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 1939
Wohnort: Niederösterreich

Quote:

zunächst mal gratulation den 3 aufsteigern (obwohl wahrscheinlich 4 aufsteigen)



Dazu kommt's nur dann, wenn noch ein Verein aus der 2. BL zurückzieht oder in die 1. BL aufsteigt. Wüsste jetzt nicht, auf welchen Verein da etwas zutreffen sollte, aber es ist ja noch Zeit

Gratulation den Aufsteigern, besonders für WAT wichtig, da die Wr. Liga für Christian und Alex wenig Sinn machen würde.

Bin gespannt inwiefern sich die Mannschaften dann im kommenden Jahr in der 2. BL aufstellen werden. Von Landskron hört man, dass eine SPG mit Velden angedacht wird. Wenn Urh regelmäßiger spielt und dann noch ein ordentlicher 2er hinten nach, dann ist der Klassenerhalt sicherlich auch schaffbar, zumal sich die Jungen auch verbessern werden.



http://www.youtube.com/SGKGTT


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de