Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schülerliga Wien
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 23:23 
Offline
Hobbynudler
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1950
Gibt es so eine Schülerliga eigentlich in Wien, bzw. gab es so etwas jemals?
Über einen Tischtennistisch verfügen Schulen ja bald einmal, von einer Schülerliga hätte ich zu meiner Schulzeit allerdings noch nichts gehört.
Fußball für die Burschen und Handball für die Mädchen war in meiner Schule damals immer das höchste der Gefühle.
Also, gibt es so etwas. Und wenn ja, ist die für Schulen jeglicher Art zugänglich oder ausschließlich für klassische Sportschulen?

_________________
Klicken auf eigene Gefahr: https://rh-tischtennis.at/wp/

>>Die Macht möge mit euch sein<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schülerliga Wien
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 22:46 
Offline
Foren-Gott

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 7664
Ja, gibt es. Die jeweils stärksten Schulmannschaften nehmen Jahr für Jahr an der Bundesschulmeisterschaft statt. Wir, ATUS Langenzersdorf, haben diese vor einigen Jahren in Strebersdorf, in der De La Salle Schule, ausgetragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schülerliga Wien
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 15:01 
Offline
Ausredenkaiser

Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:44
Beiträge: 81
Ja wie schon gesagt gibt es die. Vor ein paar Jahren hab ich selbst noch mitgespielt. Falls sich mittlerweile nichts geändert hat, gibt es die Bewerbe Unterstufe und Oberstufe und innerhalb der beiden wird nochmal zwischen Vereinsspielern und Nichtvereinsspielern unterschieden. Was ich mich erinnern kann gibt es die Landesvergleichskämpfe aber nur in der Unterstufe. Dabei is es egal ob du auf eine öffentliche oder private Schule gehst und ob du Gym,Mittelschule oder HAK bist alle dürfen mitspielen sofern der Turnlehrer die Schule anmeldet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schülerliga Wien
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 09:42 
Offline
Hobbynudler
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1950
Danke!

Gibt es dazu vielleicht auch eine Website, oder werden die Ergebnisse irgendwo festgehalten?

_________________
Klicken auf eigene Gefahr: https://rh-tischtennis.at/wp/

>>Die Macht möge mit euch sein<<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de