Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Di 17. Sep 2019, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2009, 10:29 
Offline
Garderobenspindzertreter

Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Beiträge: 912

Quote:

Quote:
warum wird jemand benachteiligt, der wenig spielt?

Spielt ein Nachwuchsspieler in einer (höheren) Klasse MM erfolgreich, so sammelt er damit Punkte in einem Umfang, wie er sie durch reine Nachwuchsbewerbe wohl kaum erreicht.


Wenn die Nachwuchsspieler richtig eingestuft sind, sollte das nicht so sein!
Ich habe z.B. wesentlich mehr Spiele in der Wertung als Werner Schlager

Quote:
Mag sein, dass z.B. Käferhaus heuer besser spielt als im Vorjahr, aber eine Steigerung um rund 3.500 Punkte ist überdurchschnittlich viel. Möglicherweise liegts aber einfach auch nur am "Motivationsschub WL".

Das betrifft jetzt aber die Wiener Liste!

Quote:
2) angst vor kosten

Falls es noch jemand nicht weiß, das Ranglistensystem bei Ratings Central steht jedem gratis zur Verfügung. Kosten entstehen theoretisch bei der Erstellung der Programme zur Übermittlung der Daten, oder man findet dafür ehrenamtliche Mitarbeiter und spart sich so jede Menge Geld ...




2 Goldmedaillen für St. Andrä-Wördern bei den Nachwuchsbewerben der LM 2009 :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2009, 10:43 
Offline
Garderobenspindzertreter

Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Beiträge: 912
Noch ein Goodi von RC:

Auch so können österreichische (NW)-Spieler Punkte gewinnen oder verlieren:
http://www.ratingscentral.com/EventSummary.php?EventID=5417
http://www.ratingscentral.com/EventSummary.php?EventID=5418
http://www.ratingscentral.com/EventSummary.php?EventID=5419

Die Ergebnisse (relativ kleine Punkteänderungen) zeigen aber vor allem auch, dass unsere besseren Spieler international richtig eingestuft sind.



2 Goldmedaillen für St. Andrä-Wördern bei den Nachwuchsbewerben der LM 2009 :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2009, 10:51 
Offline
admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 6023

Quote:

Spielt ein Nachwuchsspieler in einer (höheren) Klasse MM erfolgreich, so sammelt er damit Punkte ...


das ist hoffentlich in jedem system so.

Quote:

...in einem Umfang, wie er sie durch reine Nachwuchsbewerbe wohl kaum erreicht.


wieso? wenn die gegner richtig eingestuft sind, schon.

Quote:

Mag sein, dass z.B. Käferhaus heuer besser spielt als im Vorjahr, aber eine Steigerung um rund 3.500 Punkte ist überdurchschnittlich viel. Möglicherweise liegts aber einfach auch nur am "Motivationsschub WL".


ich hab mir jetzt seine ergebnisse angeschaut. im herbst 2007 eine katastrophale halbsaison in der 3.klasse, sodass er zurecht von 9400 auf 8500 zurückfiel. dann im frühjar kaum partien und diese mit schlechter performance, daher auch zurecht kein punktezuwachs. natürlich hab ich schon mitbekommen, dass es da interne vereinsprobleme gegeben hat, die sicher mental zu dieser leistung geführt haben. salopp formuliert, hat er sich "runterlassen". sein potential war sicherlich höher als 8500, nur hat er das nicht umgesetzt.
in der wl hat er jetzt ein paar spieler mit deutlich mehr punkten als er selbst hat geschlagen, daher der große punktegewinn. die tatsächliche spielstärke wird sich aber erst am ende der saison einpendeln, wenn er jetzt die punkte verteidigen muss. die halbjährliche berechnung (immer schon ein kritikpunkt von mir) ist da zu schwerfällig, denn das system ist nicht für solche kapriolen eingestellt.
bei dieser einsicht in die spielprotokolle fiel mir jetz auf, dass die ergebnisse der nachwuchssuperliga für die neue rangliste offensichtlich wieder herausgerechnet wurden. ich denke, die ursache war die mangelnde verlässlichkeit der jugendspieler aus den bundesländern, von denen nur die superligaergebnisse vorlagen.
wenn das ratingscentral diesem superligaprobleme (WEIL von vielen spielern nur diese ergebnisse vorliegen) herr werden kann, umso besser.







Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2009, 11:07 
Offline
admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 6023

Quote:

Quote:
2) angst vor kosten

Falls es noch jemand nicht weiß, das Ranglistensystem bei Ratings Central steht jedem gratis zur Verfügung. Kosten entstehen theoretisch bei der Erstellung der Programme zur Übermittlung der Daten, oder man findet dafür ehrenamtliche Mitarbeiter und spart sich so jede Menge Geld ...


da muss noch überzeugungsarbeit geleistet werden.
ein fähiger betreuer muss benannt werden, denn das ist schon heikler als eine enfache bleistiftrangliste.
und es muss gesichert sein, dass auch längerfristig keine kostenexplosion zu befürchten ist. jedes produkt, das auf einem markt eingeführt wird, wird natürlich billig angeboten um fuß zu fassen. später wird dann der preis angezogen. im falle einer ehrenamtlichen tätigkeit besteht immer die gefahr, dass dieser idealist mal ausgesteigt. in diese richtung geht die in diesem zusammenhang gehörte befürchtung.
und dann muss man den rechtzeitigen und verläßlichen datenfluß sicherstellen, der ja aus den bundesländern kommen muss. daher ist die compliance ganz wichtig.






Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2009, 20:41 
Offline
Garderobenspindzertreter

Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Beiträge: 912
Stefan Straka hat mir gerade die von ihm eingegebenen ÖM U21 geschickt (Danke!).

Hier das Resultat für die Rangliste: http://noettv.ratingscentral.com/EventDetail.php?EventID=5438


2 Goldmedaillen für St. Andrä-Wördern bei den Nachwuchsbewerben der LM 2009 :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de