Erfahrungen bei Vereinssuche einer Wiener Anfängerdame

Antworten
fotoundmakeup

Erfahrungen bei Vereinssuche einer Wiener Anfängerdame

Beitrag von fotoundmakeup »

Betrifft: Erfahrungen bei Vereinssuche einer wr. Anfängerdame,Teil 1

Guten Morgen!

So um den 3.1.2010 (also vor gut 10 Tagen) haben ich kurz entschlossen hier das Posting gesetzt, dass ich als Dame (geb. 1975) in wien gerne in einem Verein TT-spielen lernen will.

Absolut positiv muss ich mich hier mal bei allen Forums-Teilnehmern bedanken, die mich mit tips versorgt haben, welcher verein nun geeignet sei, welche Trainer gut sind etc.

Leider ist auch anzumerken, dass (wie logischerweise in jedem sport), natürlich mehr der NACHWUCHS gefördert wird, als alte "schachteln" jenseits der 20 oder gar 30 (wobei ja im tischtennis mit 40 die "senioren" anfagen, bis dahin hab ich noch gut und gerne einige jährchen, gott sei danke :-)) ...). -> also war der tip, den ich durch die bank bekommen habe, mich wohl eher nach einem privaten trainer umzusehen, da TT-kurse für EW eher die ausnahme sind.

Ich bin natürlich noch längst nicht alle vereine durch (die ich auf http://www.wttv.at/ gefunden habe), wenn jemand also noch tips hat, in welchem der u.a. Vereine doch trainer für EW zur verfügung stehen (sei es nun entgeltlich oder unentgeltlich [abgesehen vom regulären Mitgliedsbeitrag] den bitte ich, mich ggf. per PN oder mailto:fotoundmakeup@yahoo.de zu verständnigen).

Vorerst habe ich natürlich jene vereine kontaktiert, die relativ häufig in der woche trainieren, bzw. einfach günstig für mich "liegen" (nahe dem 9. Bezirk, bzw. nahe dem 11. Bezirk).

Hier meine derzeitiges "ergebnis" (kein anspruch auf vollständigkeit) - Freu mich über Euer feedback:

1. SOZ SV SOZIALMINISTERIUM 1010 Wien Stubenring 1 (Keller): noch nicht kontaktiert

2. HAK SC HAKOAH 1020 Wien Wehlistr. 326 ACHTUNG: Für Zutritt Lichtbildausweis erforderlich! Scheint ein kleiner, aber durchaus engangierter Verein zu sein, der sowohl Nachwuchs als auch EW-"Nachwuchs" durchaus offen gegenübersteht .... wer mehr weiss -> bitte PN

3. HAN SK HANDELSMINISTERIUM 1030 Wien Hintere Zollamtsstraße 19 ( Ecke Zollgasse): nicht kontaktiert. Wobei dieser recht günstig für mich liegen würde, wer weiss mehr?

4. PER SV PERSIL 1030 Wien Erdbergstraße 35: nicht kontaktiert. Wobei dieser recht günstig für mich liegen würde - wer weiss mehr?

5. POL POLIZEI SV WIEN 1030 Wien Baumgasse 58 Stiegenaufgang vom Park. nächst Baumg.58. noch nicht kontaktiert! Wobei dieser recht günstig für mich liegen würde, wer weiss mehr?

... fortzsetzung folgt ....


2 kreative Hobbies aus Wien
Fotografie und Visagistik
http://www.fotoundmakeup.at
mailto:fotoundmakeup@yahoo.de

Mein 1. Schläger:
Stiga Saive Control konkav + 2x Belag Stiga JMS EVO 1 (one) - 1,8mm

Vereine:
www.hakoah.at
Ti
fotoundmakeup

Beitrag von fotoundmakeup »

Betrifft: Erfahrungen bei Vereinssuche einer wr. Anfängerdame,Teil 2

6. ORF TTC ORF 1041 Wien Argentinierstraße 30A: noch nicht kontaktiert

7. DOEB UNION DÖBLING 1060 Wien Liniengasse 13: noch nicht kontaktiert

8. MAR WAT MARIAHILF 1060 Wien Liniengasse 13: noch nicht kontaktiert

9. LSV LEHRERSPORTVEREIN 1070 Wien Neubaugürtel 4 (Hotel Fürstenhof) Souterrain: noch nicht kontaktiert

10. SU9 SPORTUNION 9 1090 Wien Porzellangasse 14-16: noch nicht kontkatiert, wobei dieser sehr günstig für mich liegen würde (ich glaube aber auf der Homepage nachgelesen zu haben, dass das trainings leider immer nur freitags ist)

11. WUW TTC WIRTSCHAFTSUNIVERSITÄT WIEN 1090 Wien Augasse 2-6 (vis-à-vis Mensa). Als WU-Absolventin habe ich mich natürlich sofort über diesen Club schlau gemacht .... ist aber soweit ich das in Erinnerung habe, ein sehr kleiner Club, der eher "freies spiel" anbietet, denn Ausbildungsmöglichkeiten .... wer weiss mehr?

12. GEB TTC WIENER GEBIETSKRANKENKASSE 1100 Wien Wienerbergstraße 19. 1. UG: nicht kontaktiert

13. GEH WIENER GEHÖRLOSEN SC 1901 1100 Wien Waldgasse 13/3. Stock Sektion Tischtennis: nicht kontaktiert

14. SWA S. V. SCHWARZ-WEISS WESTBAHN 1100 Wien Weldengasse 29A: nicht kontaktiert

15. OIL TTC NEW OILERS 1120 Wien Längenfeldgasse 13-15 (Keller): nicht kontaktiert

16. OLY TTC OLYMPIC 1120 Wien Rohrwasserg.2- Volksschule - Keller-großer Turnsaal (Herrenmannschaften werden ersucht- falls möglich- schon früher= 18 Uhr zu kommen): Dieser club scheint ja zu einen der grössten clubs zu gehören, auf der Homepage werden spieler aller altersklassen und spielstärken "angeschrieben". Leider trainiert der club im 12, 19 und 20. bezirk. für mich käme das traing nur fr/20. bezirk in frage! Muss aber sagen, dass ich aktiv von Verein zurückgerufen wurde, und werde mir diesen wohl in nächster zeit ansehen!

17. SKW TISCHTENNIS SPORTKLUB WIEN 1120 Wien Längenfeldgasse 13-15 (Keller): scheint einer der grössten clubs in wien zu sein ....! Habe sofort alle infos erhalten, liegt super günstig, wenn man öffentlich unterwegs ist. Trainer für EW-Anfänger steht (gegen entgelt zur verfügung), Kurse für EW-Anfänger-Training gibt's nicht - aber sicher einer meiner favoriten, da er auch (wenn man denn mal was kann :-)) ..) von mo - fr geöffnet ist!

18. SPAR TTC SPAR 1120 Wien Altmannsdorfer Straße 123: noch nicht kontaktiert

19. WIDO TTV WILHELMSDORF 1120 Wien Flurschützstrasse 36/Stiege-9, Erdgeschoß Partyraum-Sprechanlage: noch nicht kontaktiert

Fortzsetzung folgt ....


2 kreative Hobbies aus Wien
Fotografie und Visagistik
http://www.fotoundmakeup.at
mailto:fotoundmakeup@yahoo.de

Mein 1. Schläger:
Stiga Saive Control konkav + 2x Belag Stiga JMS EVO 1 (one) - 1,8mm

Vereine:
www.hakoah.at
Ti
fotoundmakeup

Beitrag von fotoundmakeup »

Betrifft: Erfahrungen bei Vereinssuche einer wr. Anfängerdame,Teil 3

20. AK AK WIEN — KULTUR UND SPORT 1130 Wien Hietzinger Kai 143 (Holzstiege rechts hinunter): noch nicht kontaktiert

21. SPI SV SPITALBEDIENSTETE 1130 Wien Versorgungsheimplatz 1, Geriatriezentrum am Wienerwald, Pav. XV, Keller (Bitte beachten:Ausgang Versorgungsheimplatz nur bis 22:30 geöffnet,dann nur Hauptausgang Wolkersbergenstr: noch nicht kontaktiert

22. FLOE TTC FLÖTZERSTEIG 1140 Wien Flötzersteig 115 Stiegenabgang Telefonhütte: Scheint ein recht grosser club zu sein (wobei für mich relativ weit vom schuss). trainiert auch täglich, ich hatte allerdings das gefühl, dass die trainerin nur für nachwuchs zur verfügung steht, und für EW kein trainer zur verfügung steht (auch nicht gegen entgelt) - wer mehr weiss -> bitte PN

23. HOTI TTC HOTIS 1140 Wien Hauptstrasse 172: nicht kontaktiert

24. ERS TTC ERSTE BANK 1150 Wien Sechshauserstraße 27 (Keller): nicht kontaktiert

*********

25. KOM ASKÖ KOMPERDELL 1150 Wien Auf der Schmelz 10 JOOLA-
Halle.
26. SLZ TTC SCHMELZ 1150 Wien Auf der Schmelz 10

-> sämtliche vereine auf der schmelz habe ich nicht kontaktiert, da zu mir das "gerücht" durchgedrungen ist, dass die schmelz nun abgerissen wird ..... und sehr unsicher sei, wie es mit den TT-Clubs dort weitergeht! -> anscheind scheint das zentrum auf der schmelz trotzdem eines der grössten zu sein .... -> wer weiss mehr?

**********



27. HCV HOBBY CENTRE VIENNA 1160 Wien Kirchstetterngasse 57: das center habe ich nicht kontaktiert, liegt relativ weit vom Schuss für mich, einige privat-trainer scheinen dort allerdings zu trainieren (ich wurde aber von mehreren seiten vor dem baulichen zustand "gewarnt", das gleiche traf auch auf das Center lange gasse zu) -> wer weiss mehr?

28. SOK PTV SOKÓL POLSKI 1160 Wien DSG TT-Halle Kirchstetterng. 57 Unterekirche Neulerchenfeld : nicht kontaktiert

29. TYR UKJ TYROLIA 1160 Wien Kirchstetterngasse 57 Unterkirche Neuerchenfeld : nicht kontaktiert -> scheinen die gleichen räumlichkeiten wie HCV Hobby Center Vienna zu sein ???

30. KUN KRAUS & NAIMER TT-TEAM 1180 Wien Schumanngasse 39/4 : nicht kontaktiert (allerdings für mich sehr weit vom schuss)

fortsetzung folgt ...


2 kreative Hobbies aus Wien
Fotografie und Visagistik
http://www.fotoundmakeup.at
mailto:fotoundmakeup@yahoo.de

Mein 1. Schläger:
Stiga Saive Control konkav + 2x Belag Stiga JMS EVO 1 (one) - 1,8mm

Vereine:
www.hakoah.at
Ti
fotoundmakeup

Beitrag von fotoundmakeup »

Betrifft: erfahrung einer wr. TT-anfängerdame bei vereinssuche, teil 4

31. REN TTC RENNWEG AVE 1180 Wien Währinger Gürtel 40 : nicht kontaktiert

32. WILI KSV WIENER LINIEN 1180 Wien Währinger Gürtel 40 Michelbeuernhalle : nicht kontaktiert

33. DOEB UNION DÖBLING 1190 Wien Pantzergasse 25 : nicht kontaktiert

34. OLY TTC OLYMPIC 1190 Wien Oskar-Spielg.(Ecke Hammerschmidtg.)- Schule- im Halbstock Durchgang zum hinteren Gebäude- großer Turnsaal ganz oben.
Dieser club scheint ja zu einen der grössten clubs zu gehören, auf der Homepage werden spieler aller altersklassen und spielstärken "angeschrieben". Leider trainiert der club im 12, 19 und 20. bezirk. für mich käme das traing nur fr/20. bezirk in frage! Muss aber sagen, dass ich aktiv von Verein zurückgerufen wurde, und werde mir diesen wohl in nächster zeit ansehen!

35. KON TTC KONTAKT 1200 Wien FORSTHAUSGASSE 2-8 : nicht kontaktiert

36. STUDENTENHEIM PANORAMA (Eingang durch den beschrankten Durchgang gegenüber Forstinger) : nicht kontaktiert

37. OLY TTC OLYMPIC 1200 Wien Brigittenauer Lände 66 :
Dieser club scheint ja zu einen der grössten clubs zu gehören, auf der Homepage werden spieler aller altersklassen und spielstärken "angeschrieben". Leider trainiert der club im 12, 19 und 20. bezirk. für mich käme das traing nur fr/20. bezirk in frage! Muss aber sagen, dass ich aktiv von Verein zurückgerufen wurde, und werde mir diesen wohl in nächster zeit ansehen!

38. EDEN TTK EDEN 1210 Wien An der Schanze 7 : scheint wohl einer der grössten clubs von wien zu sein .... werde ich mir auf jeden fall ansehen. Kontaktaufnahme per email verlief auch unproblematisch! Scheinen auch eine eigene Damenmannschaft zu haben (... aber das ist im Anfängerstadium wohl noch nicht das entscheidungskriterium :-)) ...)

39. FLD ASKÖ FLORIDSDORF 1210 Wien Freytagg. 32 : nicht kontaktiert

40. T21 TTC 21 1210 Wien Dr.-Skala-Straße 43-45 (Schule, Gittertor bei Sportplatz, Gymnastiksaal) : nicht kontaktiert

41. IST TTC IMSTRESS 1220 Wien Erzherzog Karl Str. 108 : nicht kontaktiert (zu weit weg für mich)

42. KAI WAT KAISERMÜHLEN 1220 Wien Am Kaisermühlendamm 2 (Volksschule. TT-Zentrum) : nicht kontaktiert (zu weit weg für mich)

43. MLT MAJOR LEAGUE OF TABLETENNIS 1220 Wien Erzherzog Karl Straße 108 : nicht kontaktiert (zu weit weg für mich)

44. NFS TTK NATURFREUNDE STADLAU 1220 Wien Erzherzog-Karl-Straße 108 : nicht kontaktiert (zu weit weg für mich)

45. UNO UNO-CITY TTC 1220 Wien Wagramer Straße 5; U-Bahn Station U1 Kaisermühlen Vienna International Centre 1220 Wien Checkpoint 1 (Lichtbildausweis erforderlich) : nicht kontaktiert

... fortzsetzung folgt ....


2 kreative Hobbies aus Wien
Fotografie und Visagistik
http://www.fotoundmakeup.at
mailto:fotoundmakeup@yahoo.de

Mein 1. Schläger:
Stiga Saive Control konkav + 2x Belag Stiga JMS EVO 1 (one) - 1,8mm

Vereine:
www.hakoah.at
Ti
fotoundmakeup

Beitrag von fotoundmakeup »

Betrifft: erfahrung einer wr. TT-anfängerdame bei vereinssuche, teil 5


46. WIN TT WINEGG IMMOBILIEN GROUP 1220 Wien Erzherzog Karl-Straße 108: nicht kontkatiert (zu weit weg für mich)

47. MAU TTC SPORTUNION MAUER 1230 Wien Erhardgasse 2, Sportplatz, Betriebsgebäude 1.Stk : nicht kontaktiert

48. OLY TTC OLYMPIC 1230 Wien Rösslerg.-Turnsaal- Eingang bei Schulparkplatz vor Sportplatz :
Dieser club scheint ja zu einen der grössten clubs zu gehören, auf der Homepage werden spieler aller altersklassen und spielstärken "angeschrieben". Leider trainiert der club im 12, 19 und 20. bezirk. für mich käme das traing nur fr/20. bezirk in frage! Muss aber sagen, dass ich aktiv von Verein zurückgerufen wurde, und werde mir diesen wohl in nächster zeit ansehen!

49. POST POST SV WIEN 1230 Wien Anton Baumgartnerstr. 121 Eingang Elisabeth Bergner Weg Rückseite des Postamt über den Hof : nicht kontkatiert

50. WPAE TTC WOHNPARK ALT-ERLAA 1230 Wien Rösslergasse 3 (Eingang beim Sportplatz) : nicht kontaktiert
1230 Wien Erlaaer Straße 64 (Blumen Rott)
1230 Wien Anton-Baumgartner-Straße 44/A1/02 (Sprechanlage Tischtennis wählen - WG02)

51. SKG SPG UNION SPK KORNEUBURG-SV UKJ GR. ENZERSDORF 2100 Korneuburg Laaerstraße 40 : nicht kontaktiert, da ausserhalb von wien

52. LEN TTC ESSELTE LANGENZERSDORF 2103 Langenzersdorf Jahnstrasse 10 Vereinshalle : nicht kontaktiert, da ausserhalb von wien
2103 Langenzersdorf Klosterneuburgerstrasse 12 Hauptschule Langenzersdorf

53. SKG SPG UNION SPK KORNEUBURG-SV UKJ GR. ENZERSDORF 2301 Oberhausen Turnsaal der Volksschule Oberhausen F. Sonnleithnerg. 22 : nicht kontkatiert, da ausserhalb von wien
nullnullnullnullnullnullnullnullnull[
B]nullnullnullnullnullnull


Freu' mich über Rückmeldung, input, feedback von euch! DANKE



2 kreative Hobbies aus Wien
Fotografie und Visagistik
http://www.fotoundmakeup.at
mailto:fotoundmakeup@yahoo.de

Mein 1. Schläger:
Stiga Saive Control konkav + 2x Belag Stiga JMS EVO 1 (one) - 1,8mm

Vereine:
www.hakoah.at
Ti
HCV
Ausredenkaiser
Beiträge: 34
Registriert: So 16. Apr 2006, 02:00
Wohnort: 1230 Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen bei Vereinssuche einer Wiener Anfängerdame

Beitrag von HCV »

Hallo,
möchte als Vereinsverantwortlicher des HCV (Hobbvycentrevienna) kurz etwas zur Kritik an der Kirchstetterngasse sagen. Natürlich wird diese Halle oft als Gruft bezeichnet. Allerdings hat sich in der letzten Zeit einiges gebessert. Die Wände und das Bad wurden renoviert und TT-Bilder schmücken die Halle.
Im Winter ist es leider oft bitter kalt. Das hat aber auch damit zu tun dass die meisten Vereine die in der Halle sind gar keine Wert darauf legen das die Heizung anspringt (Hebel betätigen). So ist es am Mittwoch wenn wir die Halle benützen (ab 17.45h wird geheizt) relativ angenehm. Ausserdem versuchen wir neben unserem preiswerten Buffet auch unseren Spielern und Zusehern was zu bieten. So spielen wir ohne die schmutzigen Netze zwischen den Tischen, die die Halle nur verdunkeln, wir haben Zählgeräte, Speilstandsanzeigen und bei jedem Tisch gibt es eine Anzeige welche HCV-Mannschaft gegen welchen Gegner spielt.
Das alles hat bewirkt dass wir laufend auch Zuseher von anderen Vereinen bei unseren Meisterschaftsspielen begrüßen dürfen und immer eine tolle Stimmung vorherrscht.
Bei aller möglichen Kritik an der Halle denke ich doch kommt es sehr viel darauf an was man daraus macht.
magnuss
Ausredenkaiser
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 09:18

Re: Erfahrungen bei Vereinssuche einer Wiener Anfängerdame

Beitrag von magnuss »

Hallo !
Wie ist dir in der Zwischenzeit mit deiner Vereinssuche ergangen? Spielst du schon Meisterschaft? Und vor allem: Trainierst du fleissig?
Ich bewundere Deinen Enthusiasmus!
LG, M
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Erfahrungen bei Vereinssuche einer Wiener Anfängerdame

Beitrag von Harnikfan »

magnuss hat geschrieben:Hallo !
Wie ist dir in der Zwischenzeit mit deiner Vereinssuche ergangen? Spielst du schon Meisterschaft? Und vor allem: Trainierst du fleissig?
Ich bewundere Deinen Enthusiasmus!
LG, M
Ich antworte mal stellvertretend, weil sie unter anderem auch bei uns trainiert hat:

Ja, sie spielt bereits Meisterschaft, meines Wissens im Gruppe 9 im WTTV und ist dort auch relativ erfolgreich :)
>>Die Macht möge mit euch sein<<
fotoundmakeup

Re: Erfahrungen bei Vereinssuche einer Wiener Anfängerdame

Beitrag von fotoundmakeup »

Harnikfan hat geschrieben:
magnuss hat geschrieben:Hallo !
Wie ist dir in der Zwischenzeit mit deiner Vereinssuche ergangen? Spielst du schon Meisterschaft? Und vor allem: Trainierst du fleissig?
Ich bewundere Deinen Enthusiasmus!
LG, M
Ich antworte mal stellvertretend, weil sie unter anderem auch bei uns trainiert hat:

Ja, sie spielt bereits Meisterschaft, meines Wissens im Gruppe 9 im WTTV und ist dort auch relativ erfolgreich :)
Hi harnikfan (sprich dominik)!

An sich kann ich für mich selber antworten - aber ich habe dem "fragesteller" (siehe oben) eine PN gesandt ...... er ist also jetzt ausführlichst informiert

lg martha
Benutzeravatar
Manfred
Ausredenkaiser
Beiträge: 237
Registriert: So 14. Nov 2010, 21:31

Re: Erfahrungen bei Vereinssuche einer Wiener Anfängerdame

Beitrag von Manfred »

fotoundmakeup hat geschrieben:
Harnikfan hat geschrieben:
magnuss hat geschrieben:Hallo !
Wie ist dir in der Zwischenzeit mit deiner Vereinssuche ergangen? Spielst du schon Meisterschaft? Und vor allem: Trainierst du fleissig?
Ich bewundere Deinen Enthusiasmus!
LG, M
Ich antworte mal stellvertretend, weil sie unter anderem auch bei uns trainiert hat:

Ja, sie spielt bereits Meisterschaft, meines Wissens im Gruppe 9 im WTTV und ist dort auch relativ erfolgreich :)
Hi harnikfan (sprich dominik)!

An sich kann ich für mich selber antworten - aber ich habe dem "fragesteller" (siehe oben) eine PN gesandt ...... er ist also jetzt ausführlichst informiert

lg martha
Hallo Martha!

Ich antworte mal stellvertretend für Harnikfan: :D :D :D

Wenn er gewusst hätte, dass Du eine PN an magnuss gesendet hast, hätte er nicht stellvertretend für Dich geantwortet. :D
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: Erfahrungen bei Vereinssuche einer Wiener Anfängerdame

Beitrag von Blackjack »

und warum läßt du die Allgemeinheit nicht an deinen Erfahrungen teilhaben ?
Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
fotoundmakeup

Re: Erfahrungen bei Vereinssuche einer Wiener Anfängerdame

Beitrag von fotoundmakeup »

Blackjack hat geschrieben:und warum läßt du die Allgemeinheit nicht an deinen Erfahrungen teilhaben ?
... Lass' ich doch, siehe meine signatur bzwl. direkt unter
http://www.fotoundmakeup.at/18.html

lg martha
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Erfahrungen bei Vereinssuche einer Wiener Anfängerdame

Beitrag von Harnikfan »

Manfred hat geschrieben:
Hallo Martha!

Ich antworte mal stellvertretend für Harnikfan: :D :D :D

Wenn er gewusst hätte, dass Du eine PN an magnuss gesendet hast, hätte er nicht stellvertretend für Dich geantwortet. :D
:mrgreen:
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Antworten