Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Homepage
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 03:18 
Offline
Hobbynudler

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1918
Hallo liebe Tischtennisfanatiker. :mrgreen:

Wollte mich erkundigen, wie sich die "großen" Vereine (Eden und Co.) per Homepage vermarkten...
Werden die Homepages persönlich gestaltet und aktualisiert oder ist da jemand beauftragt und wird vom Verein bezahlt? Wenn ja, wie viel lasst ihr euch das kosten?
Kann mich da jemand informieren. Würde nämlich gern eine eigene (für den Anfang kostenlose) Homepage gestalten, hab aber keine Ahnung wie man das macht und welche Anbieter hier empfehlenswert wären.

LG

_________________
Tischtennis-Jedis 1:0 dunkle Seite der Macht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 11:33 
Offline
Garderobenspindzertreter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 902
Wohnort: Wien
Ich weiß nicht, ob du den SKW zu den großen Vereinen zählst, aber: Für unsere HP leisten wir uns lediglich at-Domain sowie Serverplatz, was in Summe etwa 45,- pro Jahr ausmacht. Gestaltet und aktualisiert wird sie kostenfrei von Vereinsmitgliedern.

_________________
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 12:23 
Offline
Kampfschupfer

Registriert: Fr 11. Nov 2005, 01:00
Beiträge: 400
Ein offenes ehrliches Wort dazu: Was soll eine Homepage bringen ?
Wer soll dort was (interessantes) erfahren ?
Vermarktung über eine (Vereins-)Homepage im Tischtennis ?
Und so einfach ist eine Homepageerstellung auch wieder nicht oder sie schaut eben auch so aus.
Es ist eine permanente Aufgabe.
Sollte die DSG eine Homepage machen, schaut das schon anders aus. Spielergebnisse eingeben, aktuelles Ergebnismaterial, Turnierinfos für einen größeren Personenkreis. Eines bleibt: Arbeit
Gratistipp: Schau dir mal alle "Homepages" der WTTV Vereine an - und dann denk weiter darüber nach.

_________________
Heimat bist du großer Söhne !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 14:37 
Offline
Garderobenspindzertreter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 902
Wohnort: Wien
Zitat:
Was soll eine Homepage bringen?

neue Mitglieder, vor allem Nachwuchs

Zitat:
Wer soll dort was (interessantes) erfahren?

Menschen, die sich für Vereins-Tischtennis interessieren, damit beginnen wollen oder nach Wien übersiedeln und einen Verein suchen.

Die Frage ist einfach, wie sich ein Verein präsentieren möchte ... und ob überhaupt. Und wie viel Zeitaufwand einem das wert ist.

_________________
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 15:01 
Offline
Hobbynudler

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1918
bigboss_21 hat geschrieben:
Ein offenes ehrliches Wort dazu: Was soll eine Homepage bringen ?
Wer soll dort was (interessantes) erfahren ?
Vermarktung über eine (Vereins-)Homepage im Tischtennis ?
Und so einfach ist eine Homepageerstellung auch wieder nicht oder sie schaut eben auch so aus.
Es ist eine permanente Aufgabe.
Sollte die DSG eine Homepage machen, schaut das schon anders aus. Spielergebnisse eingeben, aktuelles Ergebnismaterial, Turnierinfos für einen größeren Personenkreis. Eines bleibt: Arbeit
Gratistipp: Schau dir mal alle "Homepages" der WTTV Vereine an - und dann denk weiter darüber nach.

Ich geb dir teilweise recht, aber ich bin doch der Meinung, dass man mit der Zeit gehen muss und "Werbung" im Internet gehört mittlerweile einfach dazu.
Natürlich, die Homepage alleine wird nicht viel bringen, man muss sie dann über diverse Foren, Schaukästen, ect. natürlich auch publik machen. Wir hatten seit Gründung jedes Jahr einen Spielerzuwachs, stehen derzeit bei 18 Mitgliedern und das, obwohl aus beruflichen Gründen zuletzt 2 Spieler abgesprungen sind. Ist doch ein recht passabler Zuwachs innerhalb von 4 Jahren. (Die Gründungsmannschaft hatte meines Wissens 4 Spieler) Wir haben mittlerweile 8 Spieler unter 21 Jahren und es sieht danach aus, als ob in nächster Zeit der eine oder andere dazu kommt. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit Tischtennis gratis und dennoch unter relativ vernünfigen Umständen auszuüben. Ohne Spiel oder Traingszwang, damit die Leute den Spaß nicht verlieren.
Tischtennis ist ein sehr schöner Sport, wird in Österreich aber extrem schlecht verkauft. Man darf nicht nur hoffen, dass jemand bei der Türe klopft und sagt: "hier bin ich". Man muss den Leuten schon Angebote machen, Interesse erwecken. Und das kann man mit einer HP meiner Ansicht nach recht gut.
Und sollte es nicht den gewünschten Effekt haben, kann man die HP immer noch nutzen um Erfolge, Spielergebnisse, Spielverschiebungen ect. zu notieren, in das jedes Vereinsmitglied jederzeit problemlos einsicht nehmen kann.

_________________
Tischtennis-Jedis 1:0 dunkle Seite der Macht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Homepage
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 15:28 
Offline
admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 6000
kein verein kann sich leisten für die hp zu zahlen, allenfalls eine symbolische aufwandsentschädigung. es handelt es also immer um eine ehrenamtliche leistung eines vereinsmitglieds.
wenn man keine vorkenntnisse hat, dann kann das ein sehr steiniger weg werden, also viel zeit und geduld mitbringen.
ich finde auch dass es heutzutage dazugehört, einfach als lebenszeichen. aber "bringen" tut es nicht viel. man kann auch nicht mit vielen hits rechnen. also einfach halten und nicht zuviel zeit investieren.
stehende kosten (domain,webspace): ca 50-70 euro
wen will man ansprechen?
potenzielle neue mitglieder :arrowr: lageplan, spielzeiten, ansprechperson für erstkontaktaufnahme, ein paar fotos, mitgliedsbeitrag
tischtennisspieler :arrowr: mannschaften, mitglieder, kurze geschichte des vereins mit erfolgen, funktionäre

_________________
R-Day is coming - for sure


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de