Warum konnte ich ....

Antworten
herbstl
Routinier
Beiträge: 1933
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Beitrag von herbstl »

gestern das Ergebnis des Spiels Österreich gg. Polen in keiner Online-Zeitung (Standard, Kurier) finden. Nennt man das Öffentlichkeitsarbeit, oder war das ein vertuschen des Ergebnisses

Im TV hab ich aber einen 30sek Bericht gesehen (ORF Sport 20 Uhr)!

lg Herbstl


Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05
-> Master of the "Schupfattacke"
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Die Öffentlichkeitsarbeit könnte in der Tat besser sein...! Vielleicht war es auch das Ergebnis, warum nicht besonders bemüht war....




Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
HdB
Foren-Legende
Beiträge: 2978
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von HdB »

Find ich lustig. In der Kriegsberichterstattung werden ebenfalls unliebsame Geschehnisse vertuscht und Erfolge überdimensional positiv dargestellt. Beim TT rennts ähnlich - scheinbar...


Das Schöne an einem öffentlichen Medium ist, dass wir uns gegenseitig nicht das Schreiben verbieten können.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Ich hab eher das Gefühl, dass Tischtennis unterberichtet ist, wenn man Martin im KURIER einmal aussen vor lässt. Da hätte man in der Tat noch viel Potential, aber wenn sich keiner hauptberuflich darum kümmert, wird sich nichts daran ändern! Oder sehe ich da was falsch?


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Bin auch der Meinung das sich jemand darum kümmern sollte!
Dann würde es vielleicht mehr Aufmerksamkeit geben.

Ich bin der Meinung das man mit einem Weltmeistertitel noch mehr erreichen kann.

Die Frage ist nur - wenn jemand den Job machen würde - wer soll das bezahlen


FORZA ITALIA !!!!!
HdB
Foren-Legende
Beiträge: 2978
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von HdB »

@Ani: Und wenn sich keiner findet, der zahlt, dann wird sich auch keiner finden, der es gscheit macht. Der Job wäre allerdings höchst interessant.

Auf dem Weltmeistertitel hätte der ÖTTV aufbauen müssen. Eine Kampagne starten - es muss sich ja nicht immer Werner Schlager zum Tisch stellen und eine Exhibition machen (,der sollte besser wieder zu seiner normalen Form finden). Sobald jemand zwanzig Mal Kontern kann, schauen die Tischtennisunkundigen, als ob der Weltmeister persönlich am Tisch stehen würde. Ich merk das bei jedem Training am Vormittag in Kaisermühlen, wenn zur selben Zeit die Schüler Turnen haben und sich neben uns im TT versuchen. Die Turnlehrer haben keine Ahnung vom TT und daher sind die Kinder im Turnunterricht demotiviert, weil sie keinen Ball normal spielen können. Wenn sie dann aber uns zuschauen, sind sie begeistert und versuchen die Schläge nachzumachen.

Was anderes noch: Da war doch diese Geschichte mit Eternit und den Schülern, die sie nach China geschickt haben. Die mussten doch ebenfalls einen Schaukampf machen und wurden mit 2 Wochen China belohnt. Ist doch eine super Idee gewesen. Mehr davon wäre toll. Ohne Privatwirtschaft läufts halt nicht.


Das Schöne an einem öffentlichen Medium ist, dass wir uns gegenseitig nicht das Schreiben verbieten können.
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

@HdB

Sag ich ja. Ehrlich gesagt wer macht schon gern auf längere Zeit was ohne Geld! Es würde aber wahrscheinlich genug Leute geben die sich darin versuchen könnten. Naja und dafür spart man halt woanders.

Wenn gute Werbung gemacht wird, komm ja das Geld wieder herein weil ja nicht nur Leute animiert und angesprochen werden, sondern Firmen auch!




FORZA ITALIA !!!!!
Antworten