Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Do 22. Feb 2018, 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 5910 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Regelfragen-Ecke   Thema: Regeln zur Geräuschkulisse?

 Betreff des Beitrags: Re: Regeln zur Geräuschkulisse?
Verfasst: Di 20. Feb 2018, 08:27 

Antworten: 17
Zugriffe: 437


Für solche Veranstaltungen muss man aber auch nicht das Handbuch bemühen. Da macht jeder seine eigenen Regeln.
Ja, die Abcasher im TT sind eine Plage.

 Forum: Regelfragen-Ecke   Thema: Regeln zur Geräuschkulisse?

 Betreff des Beitrags: Re: Regeln zur Geräuschkulisse?
Verfasst: Sa 17. Feb 2018, 21:44 

Antworten: 17
Zugriffe: 437


Welche Ballsportarten?

 Forum: Regelfragen-Ecke   Thema: Regeln zur Geräuschkulisse?

 Betreff des Beitrags: Re: Regeln zur Geräuschkulisse?
Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 11:07 

Antworten: 17
Zugriffe: 437


Schade, dass du die Flinte so schnell ins Korn wirfst. Denn mein Zumba-Beispiel ist übrigens kein fiktiver Vorfall. Die Suchbegriffe entscheiden über den Erfolg der Suche, besser ist es den Text einmal komplett zu lesen. Ich hätte „Störung“ oder „stören“ empfohlen. Nachdem du das gemacht hast, komme...

 Forum: Regelfragen-Ecke   Thema: Regeln zur Geräuschkulisse?

 Betreff des Beitrags: Re: Regeln zur Geräuschkulisse?
Verfasst: Do 15. Feb 2018, 21:57 

Antworten: 17
Zugriffe: 437


Wäre das nächste interessante Diskussionsthema: Wie gut muss/sollte man als Aktiver das Handbuch kennen. jeder aktive sollte das handbuch gelesen haben. ich hänge aber gerne noch einen fall an. eine halle wird durch eine nicht schalldichte trennhängewand geteilt. in einer hälfte wird tt gespielt, n...

 Forum: Regelfragen-Ecke   Thema: Regeln zur Geräuschkulisse?

 Betreff des Beitrags: Re: Regeln zur Geräuschkulisse?
Verfasst: Do 15. Feb 2018, 21:53 

Antworten: 17
Zugriffe: 437


@harnikfan
ich wollte doch nur das verstaubte forum beleben. ist das die action, die du lesen willst? oder glaubst du mit einer faden regelfrage macht man quote?

 Forum: Regelfragen-Ecke   Thema: Regeln zur Geräuschkulisse?

 Betreff des Beitrags: Re: Regeln zur Geräuschkulisse?
Verfasst: Do 15. Feb 2018, 13:47 

Antworten: 17
Zugriffe: 437


Ambitioniertester Versuch? Ist der Superlativ bereits dem Trumpschen Stil geschuldet? Ambitioniertest, weil du eine Frage gestellt hat? Du willst das Forum mit mildtätiger Beschäftigungstherapie beleben, so wie man einem jungen Hund das Stöckchen wirft, damit er dieses schwanzwedelnd zurückbringt? W...

 Forum: Regelfragen-Ecke   Thema: Regeln zur Geräuschkulisse?

 Betreff des Beitrags: Re: Regeln zur Geräuschkulisse?
Verfasst: So 11. Feb 2018, 20:09 

Antworten: 17
Zugriffe: 437


Hast du schon im ÖTTV-Handbuch nachgeschaut? Was Passendes gefunden?
Wenn du zu faul bist, selbst nachzuschauen, kann ich dir nicht weiterhelfen.
Wenn du bestimmte Passagen diskutieren willst, gebe ich gerne Feedback.

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Kunststoffbälle im Vergleich

 Betreff des Beitrags: Re: Kunststoffbälle im Vergleich
Verfasst: Mo 22. Mai 2017, 20:19 

Antworten: 70
Zugriffe: 39574


die nahtlosen xiom spielen sich wie alle anderen nahtlosen, kommen wahrscheinlich alle aus einer fabrik.

 Forum: Regelfragen-Ecke   Thema: Tischmaße

 Betreff des Beitrags: Re: Tischmaße
Verfasst: Sa 6. Mai 2017, 06:47 

Antworten: 3
Zugriffe: 5214


Die Hersteller sind sicher von so einem Vorschlag entzückt.

 Forum: Robert Hanak Meisterschaft   Thema: RHTT 1. Klasse

 Betreff des Beitrags: Re: RHTT 1. Klasse
Verfasst: Sa 6. Mai 2017, 06:33 

Antworten: 146
Zugriffe: 75861


Die einfache Begründung hierfür ist, dass in der Ausschreibung eindeutig festgelegt werden muss, nach welchem Spielsystem die Meisterschaft ausgetragen wird. Sehr häufig zB ist das Schwedische System (Dreier-Mannschaften mit Doppel). Man kann aber nicht plötzlich in ein anderes Spielsystem wechseln ...

 Forum: Regelfragen-Ecke   Thema: 2 gegen 2: Siegpunkt?

 Betreff des Beitrags: Re: 2 gegen 2: Siegpunkt?
Verfasst: Sa 6. Mai 2017, 06:20 

Antworten: 22
Zugriffe: 6204


Also abgesehen davon, dass es ein ziemlich konstruierter Fall ist, ist es prinzipiell ein Fehler der Mannschaft A nicht zu dritt anzutreten, wenn man gewinnen will und 6 Punkte braucht. Also nicht blöd gelaufen, sondern selber schuld. MMn sollte man immer aus eigener Kraft die Meisterschaft gewinnen...

 Forum: Robert Hanak Meisterschaft   Thema: RHTT 1. Klasse

 Betreff des Beitrags: Re: RHTT 1. Klasse
Verfasst: Mi 12. Apr 2017, 03:43 

Antworten: 146
Zugriffe: 75861


Dieser Thread wird vorübergehend gesperrt, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. Einige Postings wurden gelöscht, die zu dieser erneuten Eskalation geführt haben und schließlich in rein persönliche Attacken mündeten. Das eine oder andere Posting fiel auch zum Opfer, das dann alleine für sich g...

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Kunststoffbälle im Vergleich

 Betreff des Beitrags: Re: Kunststoffbälle im Vergleich
Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 22:49 

Antworten: 70
Zugriffe: 39574


Nittaku Premium sind schön hart und nehmen gut Spin an, spielen sich sehr gleichmäßig, Qualität immer gleich. Die Farbe ist dunkelmatt und stört viele. Klang ist für mich sowieso kein Ausschließungsgrund. Ich trainiere notgedrungen mit unterschiedlichen Bällen, da man in der Meisterschaft auf versch...

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: WSA - Werner Schlager Academy

 Betreff des Beitrags: Re: WSA - Werner Schlager Academy
Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 11:06 

Antworten: 136
Zugriffe: 79948


Für mich gab es mehrere grundsätzliche Probleme bei dem Projekt (mir ist natürlich klar, dass es im Nachhinein leicht reden ist). Wem Tischtennis am Herzen liegt, der kann über dieses Scheitern nur traurig sein, nur ganz selten öffnen sich Zeitfenster um ein solches Projekt zu realisieren. 1) Die Ve...

 Forum: Turniere   Thema: Austria Top 12 (Wolkersdorf) 21.11.2016

 Betreff des Beitrags: Austria Top 12 (Wolkersdorf) 21.11.2016
Verfasst: So 6. Nov 2016, 11:33 

Antworten: 0
Zugriffe: 2738


Geschätzte Vereinsfunktionäre, werte Mannschaftsführer, der NÖTTV und die Sportunion Wolkersdorf laden alle Tischtennisfreunde sehr herzlich zum GENERALI Austria Top 12-Turnier presentend by LIEBHERR ein! Die Veranstaltung, welche von Dominik Habesohn organisiert wird, bietet Tischtennis der Extrakl...

 Forum: TT-International (Pro Tour, EM, WM, ...)   Thema: Austrian Open 2016 (Linz)

 Betreff des Beitrags: Austrian Open 2016 (Linz)
Verfasst: Mi 2. Nov 2016, 21:04 

Antworten: 0
Zugriffe: 3622


Dieses Jahr die einzige Chance Topspieler aus Asien zu sehen: 9.11. - 13.11.
Offizielle Homepage :arrowr: hier

 Forum: TT-International (Pro Tour, EM, WM, ...)   Thema: EM 2016 Budapest Schiedsrichter ein Skandal

Verfasst: Do 27. Okt 2016, 20:05 

Antworten: 8
Zugriffe: 3292


Meine Eindrücke: Lebesson hält den Ball vor der Wurf nicht ruhig, sondern zieht zuerst den Ball zu sich zurück und geht dann beim Aufwurf manchmal unter Tisch mit dem Ball. Der eigentliche Aufwurf selbst ist dann prinzipiell nahezu senkrecht und auch hoch genug. Die Einleitungsphase ist aber irritie...

 Forum: TT-International (Pro Tour, EM, WM, ...)   Thema: EM 2016, Budapest

 Betreff des Beitrags: Re: EM 2016, Budapest
Verfasst: Sa 22. Okt 2016, 22:17 

Antworten: 10
Zugriffe: 4511


Mit Mühe und viel Routine schafft der letzte Favorit Timo Boll das Semifinale. Was Olah in den ersten beiden Sätzen spielte, war unglaublich. In seiner lässigen Art, mit der er die schwersten Bälle auspackt, erinnert er mich an Karakasevic. Die Fitness allerdings auch. In den Satzpausen muss er sich...

 Forum: 1./2.Bundesliga   Thema: betreuer stürmt spielbox- nicht mal ne verwarnung?!

Verfasst: Sa 22. Okt 2016, 08:00 

Antworten: 5
Zugriffe: 4521


Zum konkreten Fall kann ich nicht viel sagen, da ich nicht dabei war. Der Betreuer hat aber prinzipiell nichts in der Box zu suchen, außer vielleicht bei einer Verletzungspause, da in der BL wohl kaum einer ein eigenes medizinisches Personal dabei hat. Ansonsten bleibt der Betreuer an der Box, aber ...

 Forum: TT-International (Pro Tour, EM, WM, ...)   Thema: EM 2016, Budapest

 Betreff des Beitrags: Re: EM 2016, Budapest
Verfasst: Sa 22. Okt 2016, 07:48 

Antworten: 10
Zugriffe: 4511


Für mich auch immer interessant wie die Serviceregel ausgelegt wird. Die Schiedsrichter legen vermehrt den Schwerpunkt auf den Ballwurf. Das betrifft sowohl die Aufwurfhöhe als auch den nahezu senkrechten Wurf. Beides trifft auch Stefan. Das starke Zurückwerfen wird nicht mehr toleriert. Außerdem wi...

 Forum: Biete   Thema: Joola Rollomat Tisch

 Betreff des Beitrags: Re: Joola Rollomat Tisch
Verfasst: Sa 22. Okt 2016, 07:36 

Antworten: 1
Zugriffe: 2734


Tisch verkauft.

 Forum: TT-International (Pro Tour, EM, WM, ...)   Thema: EM 2016, Budapest

 Betreff des Beitrags: Re: EM 2016, Budapest
Verfasst: Fr 21. Okt 2016, 22:28 

Antworten: 10
Zugriffe: 4511


Hast du das Doppel gesehen? Wobei Gärell/Källberg alles andere als angenehme Gegner sind! Ja, habe ich gesehen. Danny nicht in Form und Robert auch nicht überzeugend, in Summe nicht ausreichend. Gerell/Kallberg finde ich eine gute Kombination, vorallem weil Kallberg immer stärker wird und auch sehr...

 Forum: TT-International (Pro Tour, EM, WM, ...)   Thema: EM 2016, Budapest

 Betreff des Beitrags: Re: EM 2016, Budapest
Verfasst: Fr 21. Okt 2016, 22:22 

Antworten: 10
Zugriffe: 4511


Heute gab es die erste Überraschung, der Titelverteidiger Ovtcharov schied aus! DYJAS Jakub?? Vor einem Jahr hätte den wohl noch niemand auf der Rechnung gehabt, aber inzwischen Nr45 der Welt. Natürlich hat Ovtcharov viele Sitzer, vorallem auf der RH vergeben, aber trotzdem eine starke Vorstellung d...

 Forum: TT-International (Pro Tour, EM, WM, ...)   Thema: EM 2016, Budapest

 Betreff des Beitrags: Re: EM 2016, Budapest
Verfasst: Do 20. Okt 2016, 22:18 

Antworten: 10
Zugriffe: 4511


Heute war schon richtig gute Stimmung in der Halle, natürlich auch weil noch einige UngarInnen im Rennen sind. Dass diese ausnahmslos die guten Mitteltische bespielten und nur diese von einem lauten Platzsprecher angekündigt wurden, ohne Rücksicht auf die anderen Partien, war mMn dann doch zu viel. ...

 Forum: TT-International (Pro Tour, EM, WM, ...)   Thema: EM 2016, Budapest

 Betreff des Beitrags: Re: EM 2016, Budapest
Verfasst: Mi 19. Okt 2016, 22:47 

Antworten: 10
Zugriffe: 4511


Wenn man die U-Bahn betritt, wird an jeder Station das Ticket noch persönlich kontrolliert. Man fragt sich unweigerlich, wie diese Personalkosten finanzierbar sind. Ansonsten ist das öffentliche Verkehrssystem gut ausgebaut. In der Halle angekommen erhält man für ein Wochenticket ein Armband, das ma...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 237 [ Die Suche ergab 5910 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de