Die Suche ergab 2978 Treffer

von HdB
Sa 15. Okt 2022, 09:56
Forum: Taktik, Training, Technik
Thema: Beste Youtube-Channels fürs Tischtennistraining
Antworten: 2
Zugriffe: 8152

Beste Youtube-Channels fürs Tischtennistraining

Hier kommen meine aktuellen 5 TT-Lieblingskanäle rund ums Training (Stand Okt. 2022): Joze Urh (Entdecker von Darko Jorgic - Leistungssport) https://www.youtube.com/channel/UCZ9QINmukjzYuFCMWUwhpuw Tom Lodziak (britischer TT-Trainer - Breitensport) https://www.youtube.com/c/TomLodziak Dr. Tischtenni...
von HdB
Mo 10. Okt 2022, 15:20
Forum: TT-International (WTT, EM, WM, etc.)
Thema: Team-WM 2022 in China
Antworten: 7
Zugriffe: 4864

Re: Team-WM 2022 in China

Gefordert hat die Chinesen Harimoto und nicht die Japaner. Ma Long im Einzel gegen Qui --> da tat einem Qui im vierten Satz schon leid, dass Ma Long dermaßen noch nachsetzen kann (11:1). Leider muss ich Werner Schlager zustimmen, wenn er sagt, dass die Vielfalt verloren geht. Früher wurde viel mehr ...
von HdB
Fr 7. Okt 2022, 10:58
Forum: TT-International (WTT, EM, WM, etc.)
Thema: Team-WM 2022 in China
Antworten: 7
Zugriffe: 4864

Re: Team-WM 2022 in China

Die Europäer machen richtig Freude bei dieser WM zum Zuschauen. Beinahe jedes Team hat großartige Spieler in seinen Reihen. Für mich die spannendsten Spiele der WM bisher: England gegen Frankreich. Pitchford im Alleingang. Warum haben die Engländer Walker nicht auf 3 gestellt? Das wäre aus meiner Si...
von HdB
Mo 3. Okt 2022, 17:00
Forum: TT-International (WTT, EM, WM, etc.)
Thema: Team-WM 2022 in China
Antworten: 7
Zugriffe: 4864

Team-WM 2022 in China

Was sagt ihr bisher zur Team-WM? Durch die Abwesenheit einiger Top-Spieler kommen diesmal spannende Spieler aus der 2. Reihe zum Zug. Besonders Deutschland stellt eine spannende Mannschaft ohne Boll, Ovtcharov und Franziska. Die Niederlage gegen Indien wäre in Normalbesetzung unvorstellbar. Die Schi...
von HdB
Do 12. Jan 2017, 18:27
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TT Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 18557

Re: TT Forum

In der Anfangszeit des Forums gab es keine sozialen Medien. Es war die einzige Seite, um mit gleichgesinnten zusammenzukommen. Mittlerweile sind viele auf Facebook, wo es sich leichter vernetzen lässt. Ich sehe es bei meiner Vereinshomepage oder Facebook-Seite wie viel Aufwand es darstellt, um das I...
von HdB
Mi 26. Okt 2016, 20:02
Forum: TT-International (WTT, EM, WM, etc.)
Thema: EM 2016 Budapest Schiedsrichter ein Skandal
Antworten: 8
Zugriffe: 14969

Re: EM 2016 Budapest Schiedsrichter ein Skandal

Ich war live in der Halle. Die Schiedsrichter haben tatsächlich eine katastrophale Leistung bei der Serviceregel an den Tag gelegt. Hervorgehoben hat sich ein zypriotischer Schiedsrichter. Im Gegenzug hat Lebesson über weite Strecken aus der Hand serviert, ohne dass die Schiedsrichter reagiert haben...
von HdB
Sa 18. Jun 2016, 12:48
Forum: Wr. Liga
Thema: Wiener Liga 2016/2017
Antworten: 8
Zugriffe: 19379

Re: Wiener Liga 2016/2017

Ja, Chewie!
von HdB
Fr 22. Apr 2016, 09:10
Forum: Spielerbörse
Thema: SV RAIKA SIERNDORF sucht Spieler für die 1. Klasse in NÖ-Ost
Antworten: 0
Zugriffe: 9487

SV RAIKA SIERNDORF sucht Spieler für die 1. Klasse in NÖ-Ost

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Spieler mit ca. 1.200 RC-Punkten für die 1. Klasse in Niederösterreich Region Ost, der alle Runden in einer sehr netten Mannschaft spielen möchte. Auf mittlere Sicht soll mit der Mannschaft der Aufstieg in die Unterliga angepeilt werden. Trainingsmöglichkeit...
von HdB
Mi 20. Apr 2016, 23:29
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: WSA - Werner Schlager Academy
Antworten: 144
Zugriffe: 207126

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Das sieht nicht gut aus...
von HdB
Mo 18. Apr 2016, 14:39
Forum: Turniere
Thema: 86.Staatsmeisterschaften in Wien
Antworten: 19
Zugriffe: 24718

Re: 86.Staatsmeisterschaften in Wien

Nein, nein, der Günter hat schon Recht. Für einen 36-Jährigen eine tolle Leistung. Allein die Tatsache, dass er schon so lang auf einem solchen Level spielt, ist eine beachtliche Leistung! Zum Turnier: Ich fand es auch sehr positiv, was in der Stadthalle den Spielern geboten wurde. Sogar eine eigene...
von HdB
Fr 15. Apr 2016, 11:13
Forum: Turniere
Thema: 86.Staatsmeisterschaften in Wien
Antworten: 19
Zugriffe: 24718

Re: 86.Staatsmeisterschaften in Wien

Die Hintergründe kenne ich nicht.

Wenn dem tatsächlich so ist, wie du schreibst, wäre es wirklich schade, wenn man so hohe Investitionen tätigt, daraus aber kein Kapital für den Tischtennissport schlägt.
von HdB
Do 14. Apr 2016, 16:13
Forum: Turniere
Thema: 86.Staatsmeisterschaften in Wien
Antworten: 19
Zugriffe: 24718

Re: 86.Staatsmeisterschaften in Wien

Mehr Interesse am Tischtennissport, neue Impulse, neue Sponsoren etc. Ich finde es als Spieler schon begrüßenswert, ein solches Turnier in der Stadthalle auszurichten. Das könnte einem Verband auch die kolportierten 6.000 Euro wert sein, wenn es das Budget erlaubt und wenn man sich darüber einig ist...
von HdB
So 7. Jun 2015, 10:42
Forum: Turniere
Thema: Landesligavergleichskampf 2015
Antworten: 19
Zugriffe: 27661

Re: Landesligavergleichskampf 2015

Wie immer war der Vergleichskampf ein Highlight der Saison. Wiener Neudorf bot dafür eine wunderbare Location. Kleiner Tipp für das kommende Jahr: Wieder früher spielen --> 7. Juni ist sehr, sehr spät und es war extrem heiß. Daneben kam der eine oder andere direkt aus der Sommerpause (Spielniveau da...
von HdB
Sa 6. Jun 2015, 10:05
Forum: Turniere
Thema: Landesligavergleichskampf 2015
Antworten: 19
Zugriffe: 27661

Re: Landesligavergleichskampf 2015

Darf ich jetzt endlich wieder gegen einen VarioSoft spielen? :wave:
von HdB
So 24. Mai 2015, 19:50
Forum: Turniere
Thema: Landesligavergleichskampf 2015
Antworten: 19
Zugriffe: 27661

Re: Landesligavergleichskampf 2015

Lange dauert es ja nicht mehr. Wie schaut es aus? Gibt es schon Neuigkeiten aus Wien bzw. wer für Niederösterreich die restlichen freien Plätze einnehmen wird?
von HdB
Mo 19. Jan 2015, 13:34
Forum: Turniere
Thema: 35.Sierndorfer TT-Turnier am 14./15.2.2015
Antworten: 7
Zugriffe: 12431

Re: 35.Sierndorfer TT-Turnier am 14./15.2.2015

Liebe Freunde!

Ich freue mich schon darauf, viele von euch in Sierndorf begrüßen zu dürfen. Vielleicht trifft man sich dann auch im offenen Bewerb an der Platte :wave:
von HdB
Mo 24. Feb 2014, 18:24
Forum: Turniere
Thema: 34. Sierndorfer TT-Turnier am 22./23.2.2014
Antworten: 8
Zugriffe: 12735

Re: 34. Sierndorfer TT-Turnier am 22./23.2.2014

Ich hoffe, ihr hattet viel Freude in Sierndorf und kommt nächstes Jahr wieder zu uns! An meine vielen Helfer: Herzlichen Dank für eure tolle Arbeit und Unterstützung!!!
von HdB
Mi 30. Okt 2013, 16:04
Forum: Nachwuchsecke
Thema: Vereinsinterne Patenschaft für Nachwuchsspieler
Antworten: 4
Zugriffe: 11042

Re: Vereinsinterne Patenschaft für Nachwuchsspieler

@Noppenkiller: Gibt es schon erste Erfahrungsberichte von der Patenschaft?
von HdB
Mo 28. Okt 2013, 20:10
Forum: 1./2.Bundesliga
Thema: Laufende Berichte der BL Homepage
Antworten: 66
Zugriffe: 98545

Re: Laufende Berichte der BL Homepage

Selbst die Korneuburger NÖN wird morgen darüber berichten, wie ich von meiner Kollegin erfahren habe.
von HdB
Sa 18. Mai 2013, 15:28
Forum: TT-International (WTT, EM, WM, etc.)
Thema: WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.
Antworten: 95
Zugriffe: 108558

Re: WM 2013, Paris, 13.5.-20.5.

Hallo Bertram! Finde es super, dass du uns ein bisschen die Stimmung aus Paris vermittelst. Ich wäre gerne nach Paris geflogen. Zagreb war ja auch eine super Sache damals. Die Stimmung musst du dir halt selber machen. Warum sollte das in Paris anders sein als in Ö ;-) Sag, weißt du zufällig, wie die...
von HdB
So 14. Apr 2013, 11:47
Forum: Turniere
Thema: Landesligavergleichskampf 2013
Antworten: 23
Zugriffe: 35114

Re: Landesligavergleichskampf 2013

@igelfisch: Für dich ein Auszug aus Facebook ;-) Spiellokal: Turnhalle der Volksschule Sierndorf, Schulstraße 5, 2011 Sierndorf 14 Uhr Halleneröffnung 15 Uhr Begrüßung 15:30 Uhr Beginn Ca. 18:30 Uhr Siegerehrung und anschließendes Essen. Spielablauf im Detail: 1. Runde: 1. Einzel der Paarkreuze 2, 3...
von HdB
Mo 12. Nov 2012, 23:09
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: BITTE VORMERKEN: Erneut ein Spiel der Bundesliga im TV!
Antworten: 1
Zugriffe: 6246

Re: BITTE VORMERKEN: Erneut ein Spiel der Bundesliga im TV!

Schön wars. Gibts schon einen neuen TV-Termin?
von HdB
Mo 12. Nov 2012, 12:29
Forum: NÖ Landesliga
Thema: Donic-Liga2012/13
Antworten: 67
Zugriffe: 89618

Re: Donic-Liga2012/13

Unser Orakel :notworthy: lag nur ein Spiel daneben. 9:7 ging es zwischen Sierndorf und Wr. Neudorf/2 aus. Danke an Erwin, unseren treuen Fan!