Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: So 31. Mai 2020, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 7656 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Corona: Wann wieder Training?

 Betreff des Beitrags: Re: Corona: Wann wieder Training?
Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 21:50 

Antworten: 33
Zugriffe: 3027


_lümmel: Also für mich ist alles rechtzeitig erfolgt. Alle Trainings wurden heute von mir in die Wege geleitet und sind zum Teil, Bundesligaspieler, bereits seit Anfang der Woche gestartet. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dich auch noch die entsprechenden Infos erreichen und Du planen kannst. Apropo...

 Forum: Turniere   Thema: Absage 8.Langenzersdorfer Doppel- & Teamtrophy am 20./21.6.

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 17:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 4912


Leider muss die 8.Langenzersdorfer Doppel- und Teamtrophy abgesagt werden.

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Corona: Wann wieder Training?

 Betreff des Beitrags: Re: Corona: Wann wieder Training?
Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 17:28 

Antworten: 33
Zugriffe: 3027


@_lümmel: Ich denke dies liegt weniger an Herrn Kogler sondern an den Gemeinden. Diese sind bereits vorab informiert worden. Je nachdem wie eifrig diese sind, haben sie ihre Vereine bereits darüber informiert (oder nicht), dass es ab nächster Woche wieder weitergeht. Ich selbst wurde heute vormittag...

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Corona: Wann wieder Training?

 Betreff des Beitrags: Re: Corona: Wann wieder Training?
Verfasst: Mi 13. Mai 2020, 11:30 

Antworten: 33
Zugriffe: 3027


Hier sind die aktuellen ÖTTV-Vorgaben einzusehen: https://www.oettv.org/de/news/downloadcenter/sonstiges/docdown-sonstige-dokumente-GX9DL0BTYpXhs Manches macht durchaus Sinn, anderes jedoch mutet schon sehr skurril an. Für ein Training mit einem Spielpartner sehe ich weniger Probleme. Für ein geleit...

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Corona: Wann wieder Training?

 Betreff des Beitrags: Re: Corona: Wann wieder Training?
Verfasst: Mi 13. Mai 2020, 07:51 

Antworten: 33
Zugriffe: 3027


Abgesehen davon haben die Spitzenspieler aller Sportarten, wie auch die TT-Spieler ebenfalls bereits seit Wochen mit dem Training begonnen (nicht nur der Spitzenfussballer). Es gab sogar eine Fernsehübertragung ;) Fussball-BL startet im Juni. Und so wie es aktuell aussieht startet auch das TT-Trrain...

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Corona: Wann wieder Training?

 Betreff des Beitrags: Re: Corona: Wann wieder Training?
Verfasst: Di 5. Mai 2020, 12:18 

Antworten: 33
Zugriffe: 3027


Sehe ich im Grunde ganz genau so. Solange Schulen und damit die Turnsäle geschlossen sind und die meisten anderen Hallen den Gemeinden gehören, kommt man nicht in die Spielstätten hinein.

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

 Betreff des Beitrags: Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung
Verfasst: Fr 1. Mai 2020, 19:02 

Antworten: 31
Zugriffe: 5587


Die Situation lässt wohl keine 100% faire Lösung zu. Da müssen auch die Vereine Verständnis aufbringen, wenn es in manchen Fällen nicht optimal gelaufen ist. Ich finde sowohl NÖTTV als auch WTTV haben sehr viel Sorgfalt und Einsatz in ihre Entscheidungen einfliessen lassen :clap:

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Mitgliedsbeiträge bzw. Lokalmiete Anspruch auf Reduzierung?

Verfasst: Fr 1. Mai 2020, 19:01 

Antworten: 4
Zugriffe: 1151


Ich würde dies ganz amikal mit dem Verein besprechen. Vereine hatten auch Einbußen und müssen knapp kalkulieren. Vielleicht kann man sich ja "in der Mitte" treffen. Als Vereinsvertreter ist die Gemeinde mein Ansprechpartner. Man kann als Untermieter davon ausgehen, dass man bei einem Miete...

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

 Betreff des Beitrags: Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung
Verfasst: Di 28. Apr 2020, 16:36 

Antworten: 31
Zugriffe: 5587


Ich kann Aut Spirit nachfühlen. Ich empfinde die Entscheidung des VÖB auch etwas zu überhastet. Sie haben ja als erster "Verband" eine Annullierung beschlossen. Ich finde auch, dass damit die sportlichen Leistungen, die bis dahin gemacht wurden überhaupt nicht honoriert wurden. Das wäre mM...

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Corona: Wann wieder Training?

 Betreff des Beitrags: Re: Corona: Wann wieder Training?
Verfasst: Di 28. Apr 2020, 16:32 

Antworten: 33
Zugriffe: 3027


Meine Tochter und ich trainieren seit Mitte März fast jeden Tag im Garten, so es das Wetter und der Wind zulässt. Es ist kein gleichwertiger Ersatz, keine Frage, aber doch eine Alternative um im Schlagrhythmus zu bleiben.

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Corona: Wann wieder Training?

 Betreff des Beitrags: Re: Corona: Wann wieder Training?
Verfasst: Sa 25. Apr 2020, 09:11 

Antworten: 33
Zugriffe: 3027


@schlagmuffel: Es hängt immer davon ab, was man unter einem Training versteht. Ein geleitetes Gruppentraining wird es wohl tatsächlich erst im August oder noch später möglich sein. Da es aktuell aber Fitnessstudios erlaubt sein wird ab 29.Mai zu öffnen und mit 2m Abstand zu trainieren und damit auch...

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

 Betreff des Beitrags: Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung
Verfasst: Sa 25. Apr 2020, 09:05 

Antworten: 31
Zugriffe: 5587


@smeki: Ja, dass ist eine faire Lösung, bei der man gute Kompromisse machen kann. Wie oben bereits geschrieben, habe ich mir ein solches Vorgehen vom NÖTTV auch erwartet. Deren Strukturen sind dafür auch gerade zu dafür prädestiniert. Aber ich muss sagen, dass ich auch die Lösung des WTTV als ausges...

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Meisterschaft 2019/20 - Wertung

 Betreff des Beitrags: Re: Meisterschaft 2019/20 - Wertung
Verfasst: Mo 13. Apr 2020, 10:07 

Antworten: 31
Zugriffe: 5587


Diese Frage beschäftigt uns aktuell wohl alle. Ich persönlich gehe einmal von einem vorzeitigen Abbruch aus. Denn selbst wenn Hallensportarten wie Tischtennis ab Mai wieder los gehen könnten, ist teilweise die Hallenfrage zu klären. Die Schule soll erst ab 18.(?) Mai los gehen. dann ist zu befürchte...

 Forum: Turniere   Thema: 39.Sierndorfer TT-Turnier am 29.2. & 1.3.2020

Verfasst: Do 5. Mär 2020, 11:43 

Antworten: 2
Zugriffe: 4255


Liebe TT-Freunde! Ich möchte mich herzlich für euer Kommen beim 39.Sierndorfer TT-Turnier bedanken. Ich übermittle euch im Anhang die gesammelten Ergebnisse. Auf unserer Sierndorfer Homepage kann man sich alle Siegerfotos und viele weitere Fotos ansehen: https://www.tischtennis-sierndorf.at/ Liebe T...

 Forum: Turniere   Thema: 39.Sierndorfer TT-Turnier am 29.2. & 1.3.2020

Verfasst: Do 27. Feb 2020, 14:27 

Antworten: 2
Zugriffe: 4255


Liebe TT-Freunde! Ich übermittle euch im Anhang die Auslosung für das 39.Sierndorfer TT-Turnier. Über 130 Spieler/innen haben über 300 Nennungen abgegeben. Bitte seid zumindest 45 Minuten vor dem offiziellen Spielbeginn in der Halle. Es kann vorkommen, dass manche Spiele vorgezogen werden. Am Samsta...

 Forum: Turniere   Thema: Absage 8.Langenzersdorfer Doppel- & Teamtrophy am 20./21.6.

Verfasst: Do 16. Jan 2020, 12:39 

Antworten: 1
Zugriffe: 4912


ATUS Langenzersdorf plant die 8.Langenzersdorfer Doppel- und Teamtrophy, 20.Juni / 21.Juni durchzuführen.

 Forum: Turniere   Thema: Absage 9.Edmund Feigl Gedenkturnier am 9. & 10.Mai 2020

Verfasst: Do 16. Jan 2020, 12:38 

Antworten: 0
Zugriffe: 4646


ATUS Langenzersdorf plant das 9.Edmund Feigl Gedenkturnier am Samstag, 9.Mai / Sonntag, 10.Mai abzuhalten. Weitere Infos folgen.

 Forum: Turniere   Thema: 39.Sierndorfer TT-Turnier am 29.2. & 1.3.2020

Verfasst: Do 16. Jan 2020, 12:33 

Antworten: 2
Zugriffe: 4255


Liebe TT-Freunde! Nach einem Jahr Pause dürfen wir euch wieder zum Sierndorfer TT-Turnier herzlich einladen. Das Turnier wird zum bereits 39.Mal ausgetragen und hat mit dem neuen Turnsaal der Volksschule Sierndorf nun eine wunderschöne und rund um erneuerte Spielstätte gefunden. Ihr werdet ob der to...

 Forum: Turniere   Thema: Finalturnier der 5. TT-4-Hallentournee am 22.2. bei OLYMPIC

Verfasst: So 5. Jan 2020, 10:18 

Antworten: 21
Zugriffe: 12827


Liebe Teilnehmer an der 4-Hallen-Tournee! Im Anhang übermittle ich euch die Ergebnisse des gestrigen Turniertages. Trotz 80 Spieler/innen war es ein tolles Event mit vielen spannenden Spielen, einem gelungenem Turnierablauf und einer wunderschönen Halle, die ihre Turnier-Feuertaufe mit Bravur meiste...

 Forum: Turniere   Thema: Finalturnier der 5. TT-4-Hallentournee am 22.2. bei OLYMPIC

Verfasst: Do 2. Jan 2020, 15:14 

Antworten: 21
Zugriffe: 12827


Liebe Teilnehmer/innen der 4.Station der 4-H-T in Sierndorf! Ich übermittle euch im Anhang die Auslosung für unser Turnier. Die Raster sind zum Teil prall gefüllt. Über 80 Spieler/innen werden in 7 Bewerben an den Start gehen. Die enorm hohe Teilnehmerzahl sorgt dafür, dass wir den Zeitplan leicht m...

 Forum: Turniere   Thema: 34.Langenzersdorfer TT-Turnier am 21./22.12.2019

Verfasst: Mo 30. Dez 2019, 16:53 

Antworten: 6
Zugriffe: 5147


Liebe Turnierteilnehmer/innen des 34.Langenzersdorfer TT-Turniers! Ich möchte mich für euer Kommen herzlich bedanken. An die 150 TT-Spieler waren vergangenes Wochenende bei uns zu Besuch und haben bei unserem Weihnachtsturnier mitgespielt. Ich hänge euch im Anhang die Ergebnisse aller Spiele bei. Eb...

 Forum: Turniere   Thema: 34.Langenzersdorfer TT-Turnier am 21./22.12.2019

Verfasst: So 15. Dez 2019, 18:15 

Antworten: 6
Zugriffe: 5147


Liebe TT-Freunde! In einer Woche ist das 34.Langenzersdorfer TT-Turnier schon wieder Geschichte :wave: Noch sind es 1 Tag bis zum Nennschluss! Ich nehme bis Dienstag Abend Nennungen entgegen! Nennungszwischenstand: Teilnehmer 102 Nennungen 213 Vereine 20 Aldori Wijdan Artlieb Florian LEN Auer Sebast...

 Forum: Turniere   Thema: 34.Langenzersdorfer TT-Turnier am 21./22.12.2019

Verfasst: Di 10. Dez 2019, 20:08 

Antworten: 6
Zugriffe: 5147


Liebe TT-Freunde! Das Weihnachtsturnier naht mit großen Schritten :wave: Noch 6 Tage bis zum Nennschluss Nennungszwischenstand: Teilnehmer 60 Nennungen 138 Vereine 9 Artlieb Florian LEN Auer Sebastian SIER Augusta Leopold HAK Baumgartner Iris LEN Baumgartner Jasmin LEN Baumgartner Klemens LSV Dala P...

 Forum: Turniere   Thema: 34.Langenzersdorfer TT-Turnier am 21./22.12.2019

Verfasst: Fr 6. Dez 2019, 19:07 

Antworten: 6
Zugriffe: 5147


Liebe TT-Freunde! Noch ist über eine Woche Zeit bis zum Nennschluss! Hier sind erste Fakten und Daten zum Turnier: Noch 10 Tage bis zum Nennschluss Nennungszwischenstand: Teilnehmer 50 Nennungen 116 Vereine 9 Artlieb Florian LEN Auer Sebastian SIER Augusta Leopold HAK Baumgartner Klemens LSV Dala Pe...

 Forum: Turniere   Thema: Finalturnier der 5. TT-4-Hallentournee am 22.2. bei OLYMPIC

 Betreff des Beitrags: Re: 5. Tischtennis- 4- Hallentournee
Verfasst: Fr 6. Dez 2019, 19:02 

Antworten: 21
Zugriffe: 12827


Liebe TT-Freunde! Das neue Jahr beginnt gleich mit einem echten Turnier-Highlight! Die 4-Hallen-Tournee macht im schönen rund um erneuerten Turnsaal in Sierndorf Halt. Es ist die vierte Station der heurigen Tournee, die der legendären 4 Schanzen-Tournee nachempfundenen wurde. Sie besteht aus den 4 T...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 307 [ Die Suche ergab 7656 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de