Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Sa 4. Apr 2020, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 1921 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Turniere   Thema: 3. Apotheke Bösel Turnier - TTV Tulln (14. & 15. März 2020)

Verfasst: Fr 13. Mär 2020, 18:51 

Antworten: 6
Zugriffe: 1630


Ist eh vernünftiger.

 Forum: Turniere   Thema: 14. Turnier des TTC St. Anton (14. & 15. März 2020)

Verfasst: Fr 13. Mär 2020, 18:50 

Antworten: 1
Zugriffe: 927


Turnier natürlich abgesagt.

 Forum: Turniere   Thema: 14. Turnier des TTC St. Anton (14. & 15. März 2020)

Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 12:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 927


Dann promote ich auch mal ein Turnier, nämlich das 14. Turnier des TTC St. Anton. Diesmal auf zwei Tage aufgeteilt.

Alle Infos im Anhang:

 Forum: andere Sportarten   Thema: Padel EM 2019 in Lissabon

 Betreff des Beitrags: Re: Padel EM 2019 in Lissabon
Verfasst: Di 3. Dez 2019, 11:55 

Antworten: 3
Zugriffe: 4306


JoJa hat geschrieben:
Na was gibts neues von der Padel EM? :D


Österreich vs. Deutschland 1:2
Österreich vs. Kroatien 2:1

Endplatzierung: Platz 11.

 Forum: andere Sportarten   Thema: Padel EM 2019 in Lissabon

 Betreff des Beitrags: Re: Padel EM 2019 in Lissabon
Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 01:35 

Antworten: 3
Zugriffe: 4306


Gruppenphase:

Österreich vs Spanien 0:3
Österreich vs. Dänemark 0:3

Platzierungsspiele um Platz 9-15:
Österreich vs. Tschechien 2:1
Österreich vs. Deutschland noch offen.

 Forum: andere Sportarten   Thema: Padel EM 2019 in Lissabon

 Betreff des Beitrags: Padel EM 2019 in Lissabon
Verfasst: Fr 1. Nov 2019, 18:23 

Antworten: 3
Zugriffe: 4306


Ich werde in den nächsten Tagen von der Padel EM in Lissabon berichten, weil ein Tischtennis Mannschsftskollege dort für Österreich aktiv ist.

Vielleicht interessiert es ja jemanden.
https://youtu.be/4kYSvBFh5Dg

 Forum: Diözesansportgemeinschaft   Thema: DSG - Diözesansportgemeinschaft Wien

Verfasst: Mi 9. Okt 2019, 07:34 

Antworten: 112
Zugriffe: 79859


Vor einigen Tagen kam es in der 1. Klasse des VÖB zum Duell der beiden Bernhards, Bernhard Hoffmann und Bernhard Tintel. Bernhard Hoffmann war viele Jahre DSG-Spitzenspieler, mehrfacher DSG-Einzelmeister (letztmals 1999) und Mannschaftsmeister mit St. Florian und den New Oilers. Bernhard Tintel ist ...

 Forum: 1./2.Bundesliga   Thema: Bundesliga

 Betreff des Beitrags: Re: Bundesliga
Verfasst: Do 30. Mai 2019, 13:20 

Antworten: 66
Zugriffe: 49117


Das Finale zwischen Stockerau und Linz war mal wieder Werbung für unseren Sport.

Nicht.

 Forum: Regelfragen-Ecke   Thema: Spieler gibt w.o.

 Betreff des Beitrags: Re:
Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 08:58 

Antworten: 16
Zugriffe: 8107


wo = walk over kommt soviel ich weiß aus dem pferderennen und bedeutet, wenn ein pferd konkurrenzlos ein "rennen" gemütlich im schritt beenden und gewinnen kann, im übertragenen sinn also kampflos. ein gegner tritt erst gar nicht an oder gibt während eines spieles auf. sämtliche punkte od...

 Forum: Spielerbörse   Thema: Suchen Spielerin für RHTT 2. Klasse

 Betreff des Beitrags: Suchen Spielerin für RHTT 2. Klasse
Verfasst: Di 14. Mai 2019, 18:55 

Antworten: 0
Zugriffe: 2288


Ein reines Damen-Team würde eine 4. Spielerin suchen, damit sie sich regelmäßig abwechseln können. Niveau ist völlig egal, die 3 bereits vorhandenen Damen sind alle selbst wenig meisterschaftserprobt, wollen sich aber langsam herantasten.

Spielklasse: 2. Klasse RHTT

 Forum: Diözesansportgemeinschaft   Thema: DSG - Diözesansportgemeinschaft Wien

Verfasst: Fr 26. Apr 2019, 16:04 

Antworten: 112
Zugriffe: 79859


Habe am vergangenen Wochenende bei einem Turnier den langjährigen DSG-Spieler Peter Nosoli kennengelernt. Peter war langjähriger Spieler bei Sajoma und Wegbegleiter/Mannschaftskollege von Robert Hanak. Sehr nette, ruhige und angenehme Person. Wir haben auch viel über alten Zeiten geplaudert, über e...

 Forum: Sonstiges   Thema: NAVAX-Futurleague

 Betreff des Beitrags: NAVAX-Futurleague
Verfasst: Di 23. Apr 2019, 05:33 

Antworten: 1
Zugriffe: 1408


Eine Futurleague also. Um Hobbyspielern den Einstieg in den Meisterschaftsbetrieb zu erleichtern. Kluge Initiative. Muss ich zugeben. Bin gespannt wie der Zuspruch ist. Scheint mir aber ein vielversprechendes Projekt zu sein! Damit werden diverse bürokratischen Hürden abgebaut die den WTTV für manch...

 Forum: Robert Hanak Meisterschaft   Thema: RHTT 1. Klasse

 Betreff des Beitrags: Re: RHTT 1. Klasse
Verfasst: Fr 29. Mär 2019, 14:38 

Antworten: 156
Zugriffe: 125393


Tabellentipp: 1. KSV Berufsschulen 2. St. Claret 3. St. Anton/2 4. Sajoma/3 5. LazLaa 6. St. Anton/3 7. Lazaristen/1 8. Kaasgraben 9. PSV Grom/1 10. PSV Grom/2 Mein Tabellen-Tipp war nur zum Teil korrekt. Der KSV Berufsschulen wäre souverän Meister geworden, hat auf dem Weg zum Titelgewinn aber meh...

 Forum: Diözesansportgemeinschaft   Thema: DSG - Diözesansportgemeinschaft Wien

Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 13:46 

Antworten: 112
Zugriffe: 79859


Habe am vergangenen Wochenende bei einem Turnier den langjährigen DSG-Spieler Peter Nosoli kennengelernt. Peter war langjähriger Spieler bei Sajoma und Wegbegleiter/Mannschaftskollege von Robert Hanak. Sehr nette, ruhige und angenehme Person. Er spielt zwar schon seit Jahren nur noch hobbymäßig am V...

 Forum: Robert Hanak Meisterschaft   Thema: RHTT - Tischtennis unter Freunden (Relaunch Website)

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 12:29 

Antworten: 4
Zugriffe: 3613


Auf die Frage warum manche Leute noch nie darüber nachgedacht haben in der RHTT zu spielen, ist mit als Antwort häufiger mal: "Dort spielt man immer gegen die gleichen Leute" unter gekommen. Heute hab ich mal nachgezählt gegen wie viele unterschiedliche Spieler ich in 8 Jahren RHTT (also s...

 Globale Bekanntmachung   Thema: Das-Faire-Tischtennis-Forum bleibt erhalten!

Verfasst: Fr 18. Jan 2019, 20:53 

Antworten: 3
Zugriffe: 27513


Coole Sache. Und freut mich irgendwie, dass ich mit meinem Beitrag im TT-News-Forum wohl auch den Stein ins Rollen gebracht habe. :thumbup:

 Forum: Diözesansportgemeinschaft   Thema: DSG - Diözesansportgemeinschaft Wien

Verfasst: Do 13. Dez 2018, 22:15 

Antworten: 112
Zugriffe: 79859


Eines möchte ich noch ergänzen: Es entspricht nicht meiner Mentalität einfach alles wie es ist hinzunehmen und sich mit dem Ist-Zustand abzufinden. Mein Zugang ist es, Möglichkeiten und Wege zu finden den Zustand zu verbessern. Und dass das immer möglich ist, ist meine Überzeugung. Diese "passt...

 Forum: Diözesansportgemeinschaft   Thema: DSG - Diözesansportgemeinschaft Wien

Verfasst: Do 13. Dez 2018, 21:47 

Antworten: 112
Zugriffe: 79859


Das Ende der Kirchstetterngasse war dann der endgültige Sargnagel. Aber zu Grabe getragen wurde Tischtennis in der DSG schon zuvor. Von einer uneinsichtigen Person deren Intention ich bis heute nicht nachvollziehen kann. Ich gebe dir recht Markus, dass es nicht massenhaft parallel laufende Verbände ...

 Forum: Diözesansportgemeinschaft   Thema: DSG - Diözesansportgemeinschaft Wien

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 14:56 

Antworten: 112
Zugriffe: 79859


Offenbar fand in diesem Jahr neuerlich eine Hauptversammlung samt Vorstandswahl statt. Laut Website der DSG: Bei der Hauptversammlung 2018 der Diözesansportgemeinschaft Wien wurde nachfolgender Vorstand gewählt: Obmann: Dr. Manfred Steiner Vize-Obmann: Johann Machala Vize-Obmann: Günther Stadlmann S...

 Forum: Rund ums Portal   Thema: Zum Abschied fallen die Masken

 Betreff des Beitrags: Re: Zum Abschied fallen die Masken
Verfasst: Sa 8. Dez 2018, 11:59 

Antworten: 7
Zugriffe: 3514


@Harnikfan: Ich denke Klaubauf ist bei KONTAKT sehr gut aufgehoben. Wir wollen auch im letzten Monat unseres Bestehens auf Abewerbung jedweder Art verzichten. Du könntest statt dessen ebenfalls die Maske fallen lassen :wave: Ach, der Smiley hat doch eh verdeutlicht, dass das nicht ganz ernst gemein...

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Ein letzter Rückblick auf 14 Jahre Faires TT-Forum

Verfasst: Sa 8. Dez 2018, 11:54 

Antworten: 8
Zugriffe: 5156


Kann mich deinen Worten nur anschließen. Ich habe durch das Forum viele Leute aus der Tischtennis-Szene kennengelernt, denen sich sonst nie begegnet wäre. Allen voran natürlich dir Markus und selbstverständlich dem Bertram. Auch wenn wir in manchen Punkten nicht immer der gleichen Meinung waren, so ...

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Abschaltung des Faire-Tischtennis-Forums mit Ende 2018

Verfasst: Di 4. Dez 2018, 17:24 

Antworten: 13
Zugriffe: 13865


Hier einen Schuldigen zu suchen, wäre der falsche Weg. Wenn es diesen gäbe, dann ist es die Zeit. Wir Diskutanten von früher haben nun Familie, berufliche Verpflichtungen und haben das Augenmerk nicht mehr nur auf unser Hobby Tischtennis gerichtet. Und ein "Forum" ist in Zeiten von Facebo...

 Forum: Rund ums Portal   Thema: Zum Abschied fallen die Masken

 Betreff des Beitrags: Re: Zum Abschied fallen die Masken
Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 10:23 

Antworten: 7
Zugriffe: 3514


Ich dachte, zum Ende des Forums kann man dann die Masken (Avatare) fallen lassen. Hier mein echtes Aussehen - Klaubauf mit Klaubauf. Wer davon ich bin, bleibt als letztes kleines Rätsel erhalten. http://members.chello.at/lengauer/pics/tt/klaubauf_klaubauf_2018_klein.jpg Du siehst aus wie jemand der...

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Abschaltung des Faire-Tischtennis-Forums mit Ende 2018

Verfasst: Di 20. Nov 2018, 20:19 

Antworten: 13
Zugriffe: 13865


Es ist halt insofern schade, als hier sehr viel totes Wissen vergraben liegt. Habe gern in alten Threads gelesen wenn ich gewisse Infos haben wollte. Infos über Regeln über Spieler und über Verbände.

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Abschaltung des Faire-Tischtennis-Forums mit Ende 2018

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 21:56 

Antworten: 13
Zugriffe: 13865


Finde den Schritt absolut verständlich. Schade ist es natürlich trotzdem. Ich weiß es gibt ein paar die die Schuld bei den ewigen Nörglern und bei den Streitern (also auch mir) sehen. Ich sehe das ganz anders. Emotionen tragen den Sport. Nichts ist schlimmer als Gleichgültigkeit. Auch wenn die negat...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 77 [ Die Suche ergab 1921 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de