Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 1897 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Globale Bekanntmachung   Thema: Abschaltung des Faire-Tischtennis-Forums mit Ende 2018

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 21:56 

Antworten: 4
Zugriffe: 583


Finde den Schritt absolut verständlich. Schade ist es natürlich trotzdem. Ich weiß es gibt ein paar die die Schuld bei den ewigen Nörglern und bei den Streitern (also auch mir) sehen. Ich sehe das ganz anders. Emotionen tragen den Sport. Nichts ist schlimmer als Gleichgültigkeit. Auch wenn die negat...

 Forum: Robert Hanak Meisterschaft   Thema: RHTT - Liga

 Betreff des Beitrags: Re: RHTT - Liga
Verfasst: Fr 5. Okt 2018, 12:39 

Antworten: 93
Zugriffe: 66211


Die spannendste Spielklasse wird auch diesmal wieder die Liga sein. Das Potenzial für den Meistertitel haben im Prinzip vier Teams. Natürlich Titelverteidiger St. Anton/1, außerdem noch Vizemeister Franz von Sales/, Cup-Sieger Racketpoint Vienna sowie erstmals in der Vereinsgeschichte Stadlau/1. Da ...

 Forum: Robert Hanak Meisterschaft   Thema: RHTT 1. Klasse

 Betreff des Beitrags: Re: RHTT 1. Klasse
Verfasst: Fr 5. Okt 2018, 12:21 

Antworten: 155
Zugriffe: 94868


In der 1. Klasse vermute ich ein ähnliches Ergebnis wie in der 2. Klasse - einen neuerlichen Durchmarsch vom KSV der Wr. Berufsschulen. Ein Punkteverlust wäre eine große Überraschung. Ich sehe auch weit und breit kein Team, das auch nur im Ansatz eine Chance haben könnte. Am ehesten ist es noch Vorj...

 Forum: Robert Hanak Meisterschaft   Thema: RHTT - 2. Klasse

 Betreff des Beitrags: Re: RHTT - 2. Klasse
Verfasst: Fr 5. Okt 2018, 12:13 

Antworten: 120
Zugriffe: 56707


Meine jährliche Einschätzung zu den einzelnen Spielklassen. In der 2. Klasse wird es ein Zweikampf zwischen Absteiger KSV Berufsschulen/2 und Vizemeister Sales/X. KSV hat mit Ex-Liga-Spieler Philipp Harm einen Spitzenspieler in ihren Reihen, der auch für KSV/1 eine Verstärkung wäre. Außerdem haben R...

 Forum: Wiener Gruppen   Thema: Saison 2018/2019

 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2018/2019
Verfasst: Fr 21. Sep 2018, 11:35 

Antworten: 4
Zugriffe: 608


Liest eigentlich noch jemand Beiträge im Forum? ;-) Also ich schau regelmäßig vorbei. Und würde mich über Spielberichte freuen ;) Ist ja doch interessant, auch ein bisschen was von den anderen Verbänden zu erfahren. PS: Ich hoffe es war nicht nur ein einmaliges Comeback (als Ersatz), sondern ein la...

 Forum: Robert Hanak Meisterschaft   Thema: RHTT - Tischtennis unter Freunden (Relaunch Website)

Verfasst: Mi 19. Sep 2018, 14:13 

Antworten: 3
Zugriffe: 647


Die WTTV Website bekommt jetzt offenbar auch einen neuen Anstrich. ;)

Harnikfan hat geschrieben:
Vielleicht gelingt es, mit innovativen Ideen und vor allem Taten, den Stein ins Rollen zu bringen und andere Instanzen zu ermutigen gleiche oder ähnliche Schritte zu setzen.

Rolling Stones.

 Forum: Robert Hanak Meisterschaft   Thema: RHTT - Tischtennis unter Freunden (Relaunch Website)

Verfasst: Mo 3. Sep 2018, 21:11 

Antworten: 3
Zugriffe: 647


Danke für das zaghafte Lob. Natürlich sprechen wir hier von der Ping-Pong-Ebene. Aber vielleicht gelingt es, mit innovativen Ideen und vor allem Taten, den Stein ins Rollen zu bringen und andere Instanzen zu ermutigen gleiche oder ähnliche Schritte zu setzen. Mit Enthusiasmus und Leidenschaft ist vi...

 Forum: Robert Hanak Meisterschaft   Thema: RHTT - Tischtennis unter Freunden (Relaunch Website)

Verfasst: Fr 31. Aug 2018, 15:27 

Antworten: 3
Zugriffe: 647


Es ist vollbracht. Die Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft ist im 21. Jahrhundert angekommen. Unsere Website hat einen Relaunch erfahren und ist nun auf neuestem Stand. Des Weiteren sind wir gefühlt der einzige Verband in Wien der wachsende Zahlen hat. In der kommenden Saison nehmen wieder 30 Tea...

 Forum: TT-International (Pro Tour, EM, WM, ...)   Thema: HARIMOTO Tomokazu

 Betreff des Beitrags: Re: HARIMOTO Tomokazu
Verfasst: Fr 31. Aug 2018, 14:49 

Antworten: 4
Zugriffe: 1249


Nachdem ich Harimoto nun bei den Czech Open live gesehen habe, meine vorläufige Einschätzung zu ihm. Auf Videos ist das nicht wirklich zu beurteilen. Die RH ist sicherlich außergewöhnlich stark. Keiner seiner Gegner (ohne chin Topstars) konnte seiner RH standhalten. Auf der VH, vorallem der weiten ...

 Forum: TT-International (Pro Tour, EM, WM, ...)   Thema: HARIMOTO Tomokazu

 Betreff des Beitrags: Re: HARIMOTO Tomokazu
Verfasst: So 10. Jun 2018, 21:27 

Antworten: 4
Zugriffe: 1249


Noch eine Frage an die Fachkundigeren User hier im Forum: Welche Rolle spielt sein Alter bei seinen Erfolgen. Einerseits weil man als Jugendlicher unbekümmerter spielt als als Erwachsener. Und andererseits wie gut können die Gegner diesen Umstand ausblenden? Kann man das überhaupt ausblenden? Spielt...

 Forum: TT-International (Pro Tour, EM, WM, ...)   Thema: HARIMOTO Tomokazu

 Betreff des Beitrags: HARIMOTO Tomokazu
Verfasst: So 10. Jun 2018, 21:16 

Antworten: 4
Zugriffe: 1249


Das vielleicht größte Tischtennis-Talent aller Zeiten hat sich meines Erachtens einen eigenen Thread verdient. Mit 14 Jahren zahlreiche Rekorde aufgestellt die vor ihm noch nie ein so junger Tischtennis Spieler vollbracht hat. Der gebürtige Chinese ist gemeinsam mit seinen beiden chinesischen Eltern...

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Was geschah am 25.Mai 2003 ???

 Betreff des Beitrags: Re: Was geschah am 25.Mai 2003 ???
Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 23:15 

Antworten: 8
Zugriffe: 2385


Die Presse:
https://diepresse.com/home/sport/mehrsp ... ster-wurde

Der Standard:
https://derstandard.at/2000080333596/15 ... -das-Leben

 Forum: Spielerbörse   Thema: Oberliga-Spieler gesucht!

 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga-Spieler gesucht!
Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 08:30 

Antworten: 2
Zugriffe: 1184


Welcher der 4 Herren verlässt euch denn?

 Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)   Thema: Datenschutz Grundverordnung

 Betreff des Beitrags: Re: Datenschutz Grundverordnung
Verfasst: Di 15. Mai 2018, 15:39 

Antworten: 14
Zugriffe: 4302


So locker würde ich mit dem Thema nicht umgehen. Viele Leute wissen ja gar nicht dass sie Daten sammeln und weitergeben. Wie erwähnt sammelt man bereits Daten (Cookies) und gibt sie weiter wenn man Facebook-Postings oder YouTube Videos auf der eigenen Website einbettet. Natürlich: Wo kein Kläger da ...

 Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)   Thema: Datenschutz Grundverordnung

 Betreff des Beitrags: Re: Datenschutz Grundverordnung
Verfasst: Di 15. Mai 2018, 10:10 

Antworten: 14
Zugriffe: 4302


Heute habe ich gehört dass künftig keine YouTube Videos mehr eingebettet werden dürfen. Ist nicht DSGVO konform.

 Forum: Robert Hanak Meisterschaft   Thema: RHTT Cup -> Tischtennis mit Tradition

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 07:43 

Antworten: 91
Zugriffe: 44545


In einem höchst spannenden Finale setzte sich schließlich Racketpoint Vienna mit 5:3 durch. RPV trat in der starken Besetzung Martin Kova, Gerhard Curda, Christoph Krenn an. In dieser Besetzung rechneten wir uns eine 50:50 Chance aus, wohl wissend dass Andi und Stefan in der Vergangenheit beide scho...

 Forum: Robert Hanak Meisterschaft   Thema: RHTT Cup -> Tischtennis mit Tradition

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 09:37 

Antworten: 91
Zugriffe: 44545


Am 14. Mai kommt es zum Final-Duell zwischen Meister St. Anton und Herausforderer Racketpoint Vienna. Im Halbfinale hat sich St. Anton gegen Überraschungsteam LazLaa aus der 1. Klasse mit 5:1 durchgesetzt, während sich Racketpoint Vienna mit Unterstützung der beiden ehemaligen Weltmeister Christoph ...

 Forum: Robert Hanak Meisterschaft   Thema: RHTT - Liga

 Betreff des Beitrags: Re: RHTT - Liga
Verfasst: Mo 30. Apr 2018, 07:15 

Antworten: 93
Zugriffe: 66211


Es ist vollbracht. Der TTC St. Anton die ERSTE-n feiert den ersten Liga-Meistertitel der Vereinsheschichte. Ein 5:5 gegen Vizemeister Franz von Sales/1 genügt um den Vorsprung von 1 Punkt über die Ziellinie zu retten. Im Nachhinein müssen wir Sajoma/1 danken, dass sie Franz von Sales/1 am Anfang der...

 Forum: Tischtennis Allgemein   Thema: Was geschah am 25.Mai 2003 ???

 Betreff des Beitrags: Re: Was geschah am 25.Mai 2003 ???
Verfasst: Mo 30. Apr 2018, 06:59 

Antworten: 8
Zugriffe: 2385


Tippe auf Antwortmöglichkeit B)

 Forum: Robert Hanak Meisterschaft   Thema: RHTT 1. Klasse

 Betreff des Beitrags: Re: RHTT 1. Klasse
Verfasst: Mi 28. Mär 2018, 05:22 

Antworten: 155
Zugriffe: 94868


Was ist ein Meistertitel wert, wenn Juventus nicht mitspielt...? Viel. So wie alle Titel bevor es Juventus überhaupt gab. Aber natürlich hätte jeder Juventus auch gerne einmal geschlagen und der Titel wäre noch mehr wert gewesen. Dazu wird es aber vermutlich nicht mehr kommen in Zukunft. Bin gespan...

 Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)   Thema: Datenschutz Grundverordnung

 Betreff des Beitrags: Re: Datenschutz Grundverordnung
Verfasst: Mi 28. Mär 2018, 05:13 

Antworten: 14
Zugriffe: 4302


Oder bin ich selbst dafür verantwortlich weil ich die Daten aus freien Stücken veröffentlicht habe? Wenn ja, dann könnte man sich diese Tatsache ja zu Nutze machen indem man sämtliche personenbezogenen Daten von den Mitgliedern selbst online stellen lässt. Warum sollten diese das tun? Wer will denn...

 Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)   Thema: Datenschutz Grundverordnung

 Betreff des Beitrags: Re: Datenschutz Grundverordnung
Verfasst: Mo 19. Mär 2018, 04:30 

Antworten: 14
Zugriffe: 4302


Mir ist trotzdem noch nicht klar wie "verwenden" definiert wird. Martin Harnik 10. Juni 1987 mart.har@gmail.com So. Wenn mir jetzt jemand eine Mail schreibt ohne mich vorher gefragt zu haben, macht er sich dann also strafbar? Das Forum hat auch keine schriftliche Erlaubnis "meine"...

 Forum: Robert Hanak Meisterschaft   Thema: RHTT 1. Klasse

 Betreff des Beitrags: Re: RHTT 1. Klasse
Verfasst: Mo 19. Mär 2018, 04:18 

Antworten: 155
Zugriffe: 94868


Gratulation an die Mannen der Berufsschulen. Sie feiern den 1.Saisonsieg mit einem 6:1-Kantersieg gegen St. Anton/3 :-) Weiter so! Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Freut mich für die "Burschen". Besonders für den netten Wolfgang (gestern Gast bei unserem Turnier) der sich spielerisch ...

 Forum: Sonstiges (allgemeine Themen)   Thema: Datenschutz Grundverordnung

 Betreff des Beitrags: Re: Datenschutz Grundverordnung
Verfasst: Di 13. Mär 2018, 16:32 

Antworten: 14
Zugriffe: 4302


Verarbeitung ist auch Speicherung und somit Thema für alle. Wenn du freiwillig Daten offensichtlich veröffentlichst, kannst du niemanden verklagen. Aber ist das nicht irgendwie ein Widerspruch? Wenn alle Tischtennis-Spieler (Mannschaftsführer) ihre Daten freiwillig in einem Forum öffentlich eintrag...

 Forum: Turniere   Thema: 11. Eden Gregorich & Partner Open 9./10. September 2017

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 09:36 

Antworten: 10
Zugriffe: 5758


igelfisch hat geschrieben:
Einzel A (offen)

Gestern ist mir ein altes DSG-Rundschreiben aus der Saison 1992/93 in die Hand gefallen. Mit dabei Hanak-Teamkollege Igelfisch, recht weit vorne in der Rangliste.
Und dann ist mir aufgefallen dass du seit einem Jahr kein Match mehr bestritten hast. Verletzungsbedingt?
Sortiere nach:  
Seite 1 von 76 [ Die Suche ergab 1897 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de